search
Werbung
andi252

Nach Lieferverzögerungen um Ostern rum ist mein neues Spielzeug zur Überbrückung der Raubfischschonzeit angekommen und wie angekündigt gibt’s hier ein kleines Review.

Die Rute ist zweigeteilt, hat eine Länge von 2,02m und ein angegebenes WG von 0,7-7g.
Sobald man die Rute in die Hand nimmt, fällt als erstes das Gewicht auf. Sie ist wirklich auf extreme Leichtigkeit getrimmt. Der Blank ist sehr filigran, die Ringe haben allesamt nur Einzelstege aus Titan.
Ringe als auch Rollenhalter kommen von Fuji. Der Rollenhalter sorgt durch direkten Blankontakt für eine sehr direkte Übertragung. Je nach Griff kann er jedoch auch stören. Beim Kratzen übers Sofa offenbart sich eine wie vermutet starke Übertragung.

Die Solidtip ist sehr sensibel, danach geht die Rute aber in ein für eine 7g-Rute brachiales Backbone über, das auch größeren Beifängen problemlos Paroli bieten sollte. Mein erster Gedanke war: Zanderfinesse am kleinen Kanal. Das wird aber bis nach der Schonzeit im gelobten Land warten müssen.
Die RF ist definitiv kein Wabbelstock wie viele andere UL-Ruten!! Das gefällt mir beim Trockenwedeln erstmal sehr gut.
Mit einer Shimano Cardiff XR C2000SHG ist die Rute sauber ausbalanciert.

Dieses Wochenende wird die Kombo zum ersten Mal ausgeführt und anschließend gibt es Teil 2 vom Review.
Bis dahin tight Lines und viel Spaß am Wasser euch allen.

vor 9 Stunden
3
Profilbild
andi252

1

vor 9 Stunden
0
Profilbild
andi252

Balance

vor 9 Stunden
0