search
Werbung
Micha Andres

Hi ich habe mir den Hecht und Barsch Adventskalender geholt und werde jeden Tag schreiben, was drin ist. Ihr könnt ja sagen, ob ihr die Köder kennt, bzw. ihr die gut oder schlecht findet. Das Durchschnittsgewicht von den Türchen liegt bei etwa 47 Gramm, also sollten auch größere Köder zu erwarten sein, was ich ziemlich cool fände. Morgen kommt dann das erste Türchen mit einem Gewicht von 75 Gramm. Ich bin mal gespannt, und wir sehen ja morgen dann, was uns erwartet...

vor 3 Wochen
6
Profilbild
Micha Andres

Heute war der Purge Glider Polar Ghost im Kalender. Lauftiefe: 0,1-1 Meter Gewicht: 42 Gramm Länge: 14,5 cm Warenwert 17,95€ Wie findet ihr den?

vor 2 Monate
9
Profilbild
Sargon II

Wird aber schon bei eBay verkauft, denn scheint es nur in dem Kalender zu geben,,,,,,,,,,,,,

vor 2 Monate
3
Profilbild
damiannn.610

Den gab es schon letztes Jahr nur in einer anderen Farbe! Also 1. Türchen= lame

vor 2 Monate
1
Profilbild
Micha Andres

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

@Sargon II 35€ ist aber bisschen viel😅

vor 2 Monate
2
Profilbild
Micha Andres

@damiannn.610 Letztes Jahr war der Purge Glider 175 drin. Anderes Gewicht, andere Länge, andere Lauftiefe

vor 2 Monate
0
Profilbild
damiannn.610

Haste gerade schon geschrieben, ich weiß 😂👍🏼 Dann hatte ich mich vertan, sorry

vor 2 Monate
2
Profilbild
Micha Andres

Naja, im Grunde hast du ja Recht. Finde den trotzdem cool fürs erste Türchen

vor 2 Monate
4
Profilbild
damiannn.610

Wenn es dir gefällt, Top!

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Der letztes Jahr, im letzten Türchen war größer und wie bereits gesagt in einer anderen Farbe, es ist zwar nicht mein "Stil" den zu fischen, aber trotzdem ein gelungener Einstieg in den Dezember. Und die Sonderfarben werden immer doppelt so teuer weiterverkauft....

vor 2 Monate
1
Profilbild
Hai-Uwe

Habe mir zum Geburtstag Ende November den gleichen Kalender gegönnt. Mann gönnt sich ja sonst nix. 😂 Heute der gleiche Köder drin. Nicht unbedingt das was ich mir kaufen würde und mit angeln würde, aber he, mal probieren, vielleicht beisst darauf endlich "der" kapitale Hecht. Bin gespannt was die nächsten 23 Türchen bringen. 🤔 Schönen Advent allen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Micha Andres

Krass. Vielleicht probiere ich das später mit den Ködern die mir nicht so zusagen... Falls es welche geben sollte😅

vor 2 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Ach dieserSonderfarbenhyp…. Die hier würde ich persönlich nicht fischen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
catchdafish

Warum nicht?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

der Köder fängt hauptsächlich den Angler, ubd mich fängt der hier einfach nicht

vor 2 Monate
8
Profilbild
catchdafish

Stimmt

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

Ich fand aber auch die Farbe letztes Jahr besser. Halt ein relativ normales Barschdekor, wohingegen es dieses Jahr etwas auffäliger ist. Kann man, denke ich bei trüberem Wasser gut einsetzen, da sollte der auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Micha Andres

Ich finde aber auch, dass viel zu viel Wert auf Farben gelegt wird. Ich habe meinen ersten Hecht auf einen Schlichten Blinker gefangen, der von Form und Farbe her aussah, wie ein Esslöffel 😂

vor 2 Monate
0
Profilbild
Milkiway

Weil er ein Erwachsener Mann ist, dessen Grenzen es nicht zu lassen. Er bevorzugt bestimmt ein natürliches Dekor, unter anderem weil er über die Jahre ein Naturliebhaber geworden ist und er die Echtheit zu schätzen gelernt hat. Die Kalender sind ja auch für Jugendliche gedacht und die stehen natürlich darauf gegen die vorhandene Norm zu sein. Hauptsache anders. Hauptsache extravagant. Sich abheben wollen. Sonderfarbe kommt von besonderer Farbe und sobald man den Köder besitzt wird einem sugerriert man sei etwas besonderes, gleiches gilt für Kleidung. Ist natürlich völlig normal und die meisten Menschen machen diesen Prozess durch, mich eingeschlossen. Und ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das Like angeht.

vor 2 Monate
4
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen