Beiträge

  • Profilbild Angelsüchtig

    Ist die Abu Garcia MAX X BLACK OPS Casting Combo gut fürs Forrellenangeln LG

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.05.22 05:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Kenne die Combo nicht, aber rein von den Daten her ist das nach meinem Verständnis nix fürs Forellenangeln... Scheint mir zu schwer... aber klar benutzen kann man, was man möchte, aber ob man damit die notwendigen Köder fischen kann, darf man bezweifeln.

    16.05.22 07:24 1
  • Profilbild Mission Predator

    Also wen du auf Forellen angelst braucht du eigentlich eine Rute mit sehr geringem wurfgewicjtbum Köder so ab 2 Gramm zu werfen. Die Rute ist da nicht das Problem aber ne baitcaster die diese niedrigen Gewichte noch gut wirft is kaum unter 250€ zu bekommen. Wenn dich der Preis nicht stört schau mal im Netz nach BFS baitcaster im optimalfall Davies oder shimano(dann taugt die Rolle vermutlich was). Ich würde aber empfehlen mit ner Baitcaster für so ca. 50g anzufangen weil es schwieriger wird je niedriger das Gewicht… das ist kann ziemlich deprimieren und dann steht ne teure eigentlich super combo nur rum und wird nicht gefischt…

    16.05.22 07:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Mission Predator

    Ich hab mit einer Abu revo x angefangen und war sehr zufrieden

    16.05.22 07:50 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Ich hatte mal die Black Max schwarz rote
    Wenn die ops genau so ist nur anderes Design dann schmeiß gleich in die Tonne



    16.05.22 11:51 0
  • Profilbild OnkelFlip

    Ich hatte zum start eine Promax fürs vertikal angeln zum werfen ist sie nicht so der bringer und wenn du werden willst dann geht es erst bei 20 gr. Vernünftig los. Spar dir das Geld und kauf tackel was in dein wurfgewicht spectrum passt und lass dich beraten im Laden

    16.05.22 11:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    grundsätzlich kannst du mit dieser Combo durchaus fischen nur eben wirst du keine üblichen Forellenköder damit werfen können. am chinesischen Markt gibt es ein paar schöne Ruten und Rollen die mit ködern ab 1,8g klarkommen aber auch da bist du mittlerweile dreistellig wenn auch längst nicht so hoch wie hier.

    16.05.22 14:57 1
  • Profilbild Balkhash

    Zum Forellen angeln eignet sich die Abu Combo nicht.

    Spro Skillz V2 Light Lure Bc 200 3-14g oder Spro Skillz V2 Micro Lure Bc 200 1-8g wären da die bessere Wahl. Dazu eine Tsurinoya dark Wolf Ultra aus China oder evtl auch die Spro Freestyle FSi BC. Kann dir aber nicht sagen ab wieviel g die Freestyle funktioniert.
    Die Light Lure 3-14g sollte aber mit einer Iron Claw The Tool NG gut harmonieren.

    16.05.22 16:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler