Beiträge

  • Profilbild Wolle85

    Habe mal aus spaß getestet, was die Schnur so aushällt, und ich war sehr überrascht, um nicht zu sagen, schockiert...

    Das Testobjekt eine Kairiki 8 in 0,20mm und angeblich 17,1kg Tragkraft.

    Habe die Schnur auf einer Seite mehrfach um eine Hantel gewickelt, die andere Seite um eine volle Packung Taschentücher, um es besser heben zu können. Schnurlänge zwischen Hantel und Taschentuch 1m.

    Habe den Test mehrfach durchgeführt, und drei mal ist die Schnur bei 7,5kg gerissen.
    Beim vierten mal habe ich die Schnur nass gemacht und die 7,5kg hat er so geschafft, aber bei 8kg trotzdem gerissen.

    Alle vier Risse waren irgendwo in der Mitte, also nicht am Knoten oder so.

    Die Schnur ist nagelneu und unbenutzt.

    Was hat das zu bedeuten?

    19.12.23 04:15 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ich halte von der Schnur gar nix… ist bei mir auf der bsrschrute in 0,06 gewesen nach 3 Wochen keine Farbe mehr und fing an zu Fransen! Direkt ruter geflogen

    19.12.23 04:19 1
  • Profilbild Catlex

    Da brauchst du nicht geschockt zu sein, das ist vollkommen normal!
    KEINE Schnur hält was auf der Packung steht.
    Nur mal zur Info, selbst die besten 0,35-0,40 mm Geflächtschnüre halten selten mehr als 25 kg.
    Für deine 0,20 iger sind 8 kg absolut in Ordnung 👍

    19.12.23 07:51 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Du hattest den Thread doch schon mal und da hattest du ganz andere Zahlen 🤷‍♂️

    Bei der Kairiki sind sich viele uneinig, solche Erfahrungen, wie sie Armin Kaspari schildert, habe ich noch nicht gemacht. Für den Preis sind meine Erwartungen erfüllt, die Farbe bleibt einigermaßen erhalten, sie ist ist relativ glatt und lässt sich gut knoten.
    Außerdem ist mir die Schnur noch nie mitten im Geflecht gebrochen. Bei meiner etwa 12kg Variante biegen bei Hängern meist die Haken auf oder der Knoten vom Fluo zum Snap bricht. Als Fluo habe ich ein 0.40er vorgeschaltet, was eine Tragkraft von et2as über 10kg haben soll. Somit ist der Schwachpunkt in der Montage auch der Verbindungsknoten...

    19.12.23 08:26 0
  • Unbekannt

    bei der Angabe ist immer das Maximum angegeben und die dämpfung durch die Rute mit inkludiert.

    im direkten Zug hält keine Schnur was sie verspricht

    19.12.23 10:40 0
  • Profilbild Wolle85

    #ZanderGummi Beim ersten Threat hatte ich das Eigengewicht
    der Hantelstange nicht berücksichtigt, daher habe ich den Threat neu gemacht, aber wirklich viel hat sich dadurch nicht verändert.

    19.12.23 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild BlinkerBen

    0,20mm Durchmesser und 17kg Tragkraft sind bei den heutzutage eingestzten Materialien physikalisch garnicht machbar. Schau mal auf den US Markt oder nach asien, die sind Ehrlich mit den Angaben. Aber der Michel lässt sich ja gern verar***en.

    19.12.23 17:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler