Beiträge

  • Unbekannt

    Habe mal ne frage kann eine rute ihre Aktion mit der Zeit verlieren ??

    22.10.22 17:47 1
  • Profilbild Godspeed

    Nein, in der Regel nicht.

    22.10.22 17:49 1
  • Profilbild basti.98

    Die menschliche Rute verliert in der Regel mit erhöhtem Alter meist die straffe Aktion.

    22.10.22 17:51 14
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Evtl. wenn diese über längere Zeit extremer Hitze oder ähnlichem ausgesehen ist, wodurch das Material schaden nimmt, aber bei guter Behandlung, halte ich es für praktisch ausgeschlossen.
    Bei Ruten von guter Qualität erst Recht.

    warum hast du bei einer das Gefühl?

    22.10.22 17:51 1
  • Unbekannt

    Ja manchmal vielleicht denke ich es auch nur weil sie schon alt ist also viel geangelt würde damit

    22.10.22 18:19 0
  • Profilbild Balkhash

    Die Rückmeldung kann leiden. Die Ringe sind die Brücke zwischen Schnur und Blank. Wenn die geschwächt sind kann die Rückmeldung verloren gehen.
    Aktion kann leicht ermüden durch Haarrisse. Wenn es aber so weit ist kommt es oft sehr balt zum Bruch

    22.10.22 20:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Esplendida

    Sieh mal hier: Ich denke auch dass es nicht die Kohlestofffaser ist sondern der Verbundstoff der nachgibt /altert.

    link2%80%93-eure-erfahrungen.36173/page-2

    23.10.22 08:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler