Beiträge

  • Profilbild GeileAvo

    Viele sagen ja, ein Kescher sollte gummiert sein. Aber wieso sind dann fast alle von diesen Karpfenkeschern nicht gummiert? Hab mir die Frage gestellt, weil ich mir eben so einen bestellt hab.

    13.11.22 13:24 0
  • Profilbild AnglerBong

    damit wenn du den Fisch eingesetzt hast und den Kescher dann zurück ziehst schließt das Netz den Fisch ein und meistens kann du das Netz vorne ja auch noch annehmen und darin z.b. einen Fisch auf deine anhakmatte oder sonstiges leben

    13.11.22 13:28 1
  • Unbekannt

    Ein Kescher in der Größe ist gummiert einfach oft viel zu schwer. Dies ist die offensichtliche Begründung.

    Letztendlich ist die Faulheit des Menschen schwere Gegenstände durch die Gegend zu bewegen wichtiger als das Tierwohl.

    Die Karpfenangler werden eine andere Begründung finden und es sich zurechtbiegen. Bin ich mir sicher 👍

    13.11.22 13:29 2
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    Also sind solche Kescher schlecht? Sollte ich den wieder zurückgeben?

    13.11.22 13:30 1
  • Unbekannt

    Wenn du mich fragst sind ungummierte Kescher schlecht für die Schleimhaut. Aber du wirst garantiert Kollegen (meist Karpfenangler) finden die sagen dem wäre nicht so.

    13.11.22 13:33 0
  • Profilbild AnglerBong

    ne manche Leute haben etwas zu viel mit ihren Grundeln getanzt und bisschen wenig Sauerstoff geholt. Also ich habe mir so einen Kescher nicht nur geholt weil er so "leicht ist"😂 er ist einfach praktischer nicht umsonst angelt kein Karpfenangler mit Gummikescher. also behalt das Teil und netz was dickes ein Petri

    13.11.22 13:37 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich kann nur empfehlen mit einer Grundel zu tanzen. Vielleicht bekommt man dadurch etwas mehr Gefühl für Tierwohl.

    Letztendlich entscheidest du als Angler selbst ob du solche Kescher nutzen willst.

    Erst wenn vor Kurzem hab ich hier irgendwo ein Foto gesehen von einem verletzten Karpfen. Da wurde fleißig drunter geschrieben, dass es bestimmt ein Reiher oder Kormoran war obwohl es eine Verpilzung gewesen ist. Solche Verpilzungen entstehen meist durch Karpfenangler welche schlecht gehandlete Fische zurück setzen nachdem das Foto für Instagram gemacht wurde

    13.11.22 13:47 5
  • Profilbild AnglerBong

    Hör auf damit Karpfenangler zu schreiben sag einfach normale Angler und ich achte sehr wohl auf das Tierwohl und stimme dir auch zu das es viele nicht machen aber das als Grund zu nehmen die ganze Zeit gegen Karpfenangler zu schießen nur weil ein paar vögel es nicht vernünftig hinkriegen ist echt schwach. es gibt aufjedenfall Sachen wie man die Fische besser schützen kann außer sich auf Krampf einen Gummi Kescher zu kaufen

    13.11.22 14:02 1
  • Profilbild GeileAvo

    Steht jetzt halt 1:1
    Kann man solche Kescher auch für Raubfische nutzen? Der der mir den empfohlen hat meinte, eher nicht weil er zu teuer dafür ist

    13.11.22 14:03 0
  • Unbekannt

    Ich schreib was ich will 😘

    13.11.22 14:08 1
  • Profilbild GeileAvo

    link42-30027
    Den da btw

    13.11.22 14:19 0
  • Profilbild AnglerBong

    ich würde mir noch ein net float dazu holen wenn du das Geld übrig hast ansonsten kann man sich nicht beschweren (würde ich sagen) aber wenn da halt Mal 2 Drillinge drinne hängen ist schwierig deswegen würde ich den auch nicht zum Raubfischangeln verwenden. Aber ich bin natürlich auch nur ein minderwertiger Karpfenangler

    13.11.22 14:25 0
  • Profilbild GeileAvo

    Gibt es dann überhaupt leichte gummierte Kescher? Weil dann brauch ich ja noch einen zum Raubfisch/Spinnangeln.

    13.11.22 14:33 0
  • Profilbild AnglerBong

    ja es gibt leicht gummierte Kescher zum Raubfischangeln da sind die löcher im Netz auch größer das du den Haken im Notfall auch wieder aus dem Netz kriegst

    13.11.22 14:36 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die Diskussion verstehe ich wieder überhaupt nicht.
    Man braucht kein gummiertes Netz um den Fisch schonend zu behandeln.
    Was eigentlich Grundvoraussetzung beim Angeln sein sollte.
    So lang gibt's die ja auch noch ned.



    Auf jedenfall sollte es Knoten los sein und nicht aus Nylon.


    Ich hab nen großen gummierten .
    Der ist halt wirklich sehr schwer und etwas unhandlich zum rumlaufen.
    Den nehm ich nur zum Ansitz.

    Carbon Ist recht leicht aber auch etwas teurer.

    Grüße Fly

    13.11.22 15:37 0
  • Profilbild Fly

    @Avo
    Hier wäre einer zb.

    link184608737749?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=4TRKfBmsSjK&sssrc=2349624&ssuid=t-sJORdsRn6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    13.11.22 15:39 0
  • Profilbild carpforce

    Tatsächlich ist das Gewebe der Karpfenkescher schonender für die Schleimhaut als die Gummierten.

    Gummi nimmt mehr Schleim auf.
    Und es ist kein Gummi, sonder ein Silikon.

    Hintergrund der Gummierten Kescher ist, das sich darin die Drillinge weniger verfangen.

    Auch die Sripper nutzen lieber Kescher mit Gewebe.

    Also nicht immer sinnlos etwas nach Plappern, nur weil es paar Möchtegern YouTube Stars es aus Unwissenheit oder Profitgier erzählen

    13.11.22 16:19 1
  • Profilbild GeileAvo

    Also am besten den Karpfenkescher zurückgeben und dafür nen Gummierten holen?

    13.11.22 17:01 0
  • Profilbild GeileAvo

    Weil dass ich nur auf Karpfen angel ist sehr selten und dann 100€ nur für eine Fisch Art is mir bisschen viel

    13.11.22 17:10 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.11.22 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler