Beiträge

  • Profilbild pate6

    Krieg sie nicht mehr raus die Arme das Netz hat sie so Gespannt!!
    Was kann ich machen will keine 100€ brechen!!
    Bitte um Hilfe
    Ist der Nash dwarf Kescher !

    07.11.21 18:32 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich denke wenn das Netz sie so extrem spannt stimmt von Haus aus was nicht. Vorsichtig kann man die Stäbe schon etwas biegen, zur Not noch WD-40 oder etwas anderes zum schmieren nehmen

    07.11.21 19:41 0
  • Profilbild NTM1

    Versuch mal das Netz zurecht zu ziehen wenn es dort spannt. Oder ganz vorne an den Armen nach außen biegen währen jemand am kescherstab zieht

    07.11.21 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild pate6

    Okay danke für die Tipps! Probier es mal Haffe es geht

    08.11.21 04:49 0
  • Profilbild Ralli08

    leg den Kescher mit sehr heissem Wasser in die Badewanne.
    Das Netzmaterial dehnt sich dann aus.
    Das KANN die entscheidenen Millimeter bringen damit "sich die Lagee entspannt".

    In Abghängigkeit von der Wasserbeschaffenheit kann ein Netz schon mal hart spröde und straff werden. Hatte ich auch schon

    08.11.21 14:10 1
  • Profilbild Carplove

    @pate
    versuch mal den Kescher bzw die Kescher arme mit dem Ellenbogen und dem Handballen zu spreizen und dann ziehst du den kescherarm wo der handballen ist raus. Hab bei meinem Kescher ähnliche Probleme aber so sollte es gehen
    Gruß

    08.11.21 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike1981

    genau so wird's gemacht. es gibt auf YouTube auch Videos die das genau zeigen...

    08.11.21 19:47 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich bin davon ausgegangen dass er das schon versucht hätte 😄 Is ja eigentlich Standard-Vorgehensweisen.

    Trotzdem kann sich das Netz wie gesagt "erhärten"
    Mir hat die Badewanne damals geholfen.
    Mittlerweile nutze ich nur noch gummierte Netze, sowohl beim Karpfenangeln, wie auch beim "normalen" Unterfangkescher. Da hab ich das Problem irgendwie nicht mehr

    09.11.21 09:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler