Lidl Angelset Schnur austauschen?
                                                Hi, ich habe mir mal aus Spaß so nen 25€ Einsteigerset von Lidl geholt: Das Premium Angel Set Spin 198. Die Schnur ist ne 25er, ich will die aber zum Friedfischangeln nehmen. Soll ich die Schnur tauschen oder einfach meine gute Rolle dranklatschen oder einfach so lassen? Danke im Vorraus für die Antworten.
                                                Lidl tackle am besten garnicht fischen spreche aus Erfahrung, echt Schrott
                                                Ich habe mir das Set nicht gekauft aber das was da beschrieben wurde hört nich billige an
                                                Habe mit der Feder wirklich gute Erfahrung gemacht, auch mit der Schnur. An sich geht eigentlich alles für den Preis
Einfach die Schnur drauflassen. 0,25 ist universell einsetzbar.
                                                Die Schnur auf den Lidlruten ist absoluter Müll
                                                ich Würde die drauflassen. Zu Friedfisch angeln reicht das völlig aus. Solltest du aber Probleme mit Perücken oder tüdlerler an der Rolle bekommen, dann machste neue rauf👌
                                                Das stimmt, die Schnur ist sehr dehnbar und neigt dazu sich zu verdrehen. Also lieber noch einen Wirbel mehr
                                                teste die Schnur auf Festigkeit mit einer Schlaufe . Suche dir einen Platz, wo du sie lang auslegen kannst (Rasen oder sowas) - dann mit den fingern führen und straff aufwickeln. Bei Bedarf wiederholen. Für Friedfische ist das Tackle völlig ok
                                                Kannst bestimmt alles so lassen. Das ist ne normale Mono. Die Rotaugen, die du in deinem Profil hast, die holst mit dem Zeug von Lidl safe raus.
                                                Sehe es wie Stipp Angler und habe meinem Patenkind neulich ne Rolle ebenfalls mit 0,25 Mono fertig gemacht, weil ....ist universell einsetzbar. Mein Sohn hat mit einer 0,18er einen 1,07m Stör ausgedrillt bekommen. Alles eine Sache der Bremse und wie man drillt. Rotaugen beissen auch noch wenn die Hauptschnur 0,25 ist. ist ja noch ein Vorfach davor.
Werde zum Pro-Angler!
            
            
            
            
            Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!