Beiträge

  • Profilbild Nico2297

    Petri Heil !!

    Ich wollte Mal Fragen, wie ihr Lieblingsköder so findet? :)
    Ganz egal ob Rute, Kescher, Köder. Schreibt einfach Mal bitte eure Meinung dazu 😉

    28.04.23 01:50 0
  • Profilbild Tonylove

    Ich glaube die Frage ist hier schon öfter aufgetreten... mit den ködern macht man nichts falsch aber da gibt es genauso günstigere/bessere Alternativen... von den ruten habe ich bisher mehr gutes als schlechtes gehört aber das würde ich eher bullseye als loeblingsköder zusprechen... zum Kescher kann ich nichts sagen ...

    28.04.23 01:59 5
  • Profilbild ChristophSchulz

    Suchfunktion. Da gab es ein Thema vor 1 Woche?

    28.04.23 02:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    köder sind ok Ruten und kescher und eigentlich auch die jig spinner find ich zu teuer

    28.04.23 03:39 0
  • Profilbild DimiG2000

    Die jig spinner sind gut nutze die auch link gummis sind meiner Meinung zu weich wenn man einmal an ein stein kommt ist er futsch und zu den Ruten kann ich auch nichts sagen

    28.04.23 04:01 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut, einfach mal Lieblingsköder oder Ultraboost in die Suche eingeben. Die Meinung wird sich in wenigen Wochen nicht wahnsinnig geändert haben.
    Falls du zu den Ruten mehr wissen möchtest, kannst du mal im Thread "ZanderGummi fishing" nachschauen, da erzähle ich etwas zur Allround und Zander&Hecht...

    28.04.23 06:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Genau diese Frage wurde hier schon öffters gestellt...
    Gummis: Maßlos überteuert
    Rute: Ansich ganz nett. Laut dem Händler meines Vertrauens bricht der Blank aber gerne mal.
    Kescher: Hab ich keine Meinung zu.

    28.04.23 06:09 1
  • Profilbild Senator

    Ich Fische die Zander+Hecht und die Barsch Rute, wenn man sie nur in der Hand hat merkt man einfach direkt es ist was hochwertiges nicht umsonst bullseye. Gebrochen ist bei mir noch nichts den letzten Hecht auf meiner seite habe ich mit der Barsch Rute gefangen alles ohne probleme. Die Gummis Ja gehen etwas schneller kaputt beim biss aber da sage ich mit lieber den biss bekommen anstatt mit einem Gummi nach Hause der ganz ist halt ein hobby und sowas kostet :) egal welchen Fisch bei mir auf der Seite alle mit Lk gefangen

    28.04.23 07:18 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Alle Rutenbrüche, die ich bisher mitbekommen habe, waren selbst verschuldet. Im Kofferraum eingeklemmt, Biegeradius zu klein, weil Bügel nicht geöffnet mit Fisch im Kescher usw.
    Ein echtes Qualitätsthema habe ich noch nicht mitbekommen.
    Meine Ruten werden definitiv nicht geschont (sind leider schon mehrfach unsanft mit der Steinpackung in Kontakt gekommen) und trotzdem habe ich keinerlei Probleme und sie waren schon viele Stunden und Fische im Einsatz...

    Falls jemand einen Bruch durch ein Qualitätsproblem hatte, kann er sich dazu mal äußern, würde mich tatsächlich interessieren...

    28.04.23 07:24 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Für Dorsch sind die Köder auf jeden Fall super, aber halt recht teuer

    28.04.23 10:24 0
  • Profilbild Alexander Rötzer

    Hab mir die Zander-Hecht und die Barsch rute geholt. Die Ruten von Bullseye mit den ringen etc kosten normal 300+ Man merkt dass man einfach was ganz anderes in der Hand hält
    Köder hab ich viele Spinmads und paar Gummifische. Beweisen tut sich alles ab dem 1. Mai
    Soweit ich weiß wollen sie noch ne Barsch rute für unter 100 Euro entwickeln..

    28.04.23 11:17 0
  • Profilbild Kantenhocker

    Moin, ich habe die Zander-Hecht und die Allround und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei der Allround ist die Spitze direkt über dem 2. Ring von oben abgebrochen, aber über den Händler meines Vertrauens hat Lieblingsköder die schnell und unkompliziert getauscht - sicher auch nicht die Regel. Die Spinmads habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Gummifische sind definitiv fängig, wenn auch nicht ganz billig. Aber es gibt noch eine Reihe anderer Hersteller, die in ähnlichen Preiskategorien unterwegs sind. Also von mit gibt es einen Daumen hoch für die Ruten und die Gummifische.

    28.04.23 11:43 2
  • Profilbild ZanderGummi

    @Kantenhocker, wie kam es zum Bruch deiner Rute?

    28.04.23 12:00 0
  • Profilbild Kantenhocker

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Habe die Rute aus der Tasche genommen und beim montieren fiel mir die abgebrochene Spitze auf. Habe aber nicht bemerkt, dass ich irgendwo hängen geblieben bin. Beim Händler hab ich nach einer Ersatzspitze gefragt und der hat direkt angeboten, bei Lieblingsköder nach einem neuen Spitzenteil auf Kulanz nachzufragen. Und ein paar Tage später war das Teil da. Finde ich persönlich ziemlich großzügig... Kurz zur Info: der Händler sagte mir, dass die Rute nicht auffällig häufig bricht. Bei ihm gab es inkl. meiner zwei Fälle, die Lieblingsköder auf Kulanz geregelt hat.

    28.04.23 12:30 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    mein Lieblingsköder sind Würmer.

    28.04.23 13:10 7
  • Profilbild ZanderGummi

    @Kantenhocker, durch rumliegen bricht ein Blank ja nicht, da muss ja was passiert sein. Aber gut, dass du eine neue hast

    28.04.23 14:45 0
  • Profilbild Kantenhocker

    Wie gesagt... mir ist nix aufgefallen, aber ich denke auch, dass die Rutenspitze vielleicht unbemerkt irgendwo hängen geblieben ist. Aber mit der Lösung bin ich natürlich hochzufrieden. Beide Ruten haben auch im Drill vorher schon sehr gut abgeliefert - auf der Zander-Hecht war es ein 99er Hecht und auf der Allround ein 91er Wels. Und beide haben keinerlei Schwächen gezeigt.

    28.04.23 14:58 0
  • Profilbild Mox

    Meiner Meinung nach kommt es bei Ködern, egal welche, nur auf eines wirklich an: Vertrauen. Vertrauen in den Köder ist die halbe Miete für den Fangerfolg.
    Wenn man Vertrauen in die Gummis von LK hat, dann kauft man sie auch wenn sie teuer und wenig robust sind. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Es gibt immer wieder geile Köder auf dem Markt, die ich unbedingt ausprobieren muss. Nach ein paar Angeltagen habe ich dann entweder Vertrauen in den Köder, oder eben nicht. Dann verschwindet er in den Untiefen meiner Köderboxen und kommt nur noch an sehr hängerträchtigen Gewässern zum Einsatz.😉
    Ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Grüße und Petri

    28.04.23 15:29 3
  • Profilbild Nico2297

    Danke für eure Antworten ☺️👍 jaa bin noch nicht so lange hier und werde Mal im Forum bezüglich Lieblingsköder nachlesen. Aber ihr habt mir sehr damit geholfen!!

    29.04.23 01:22 1
  • Profilbild Seyfullah Kablan

    Fische die zander/Hecht Rute und die Barschrute und finde die super : Verarbeitung-Übertragung zum Köder ebenfalls die Aktion

    29.04.23 03:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler