LMAB Hechtfluro Problem
Moin! Ich habe letztens das LMAB Hechtflurocarbon in 1mm am Wasser getestet und war eigentlich auch ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich aber bemerkt das es den Lauf von leichteren Ködern sehr beinflusst. In meinem Fall waren das der Berkley Nessie und Berkley Cull Shad. Der Nessie bricht z.b. nur zur einer Seite aus und der Cull Shad läuft einfach nur auf der Seite. Habt ihr irgendein anderes Hechtfluro das ihr empfehlen könnt oder wisst ihr wie man diesen Mängel behebt? LG
Mache immer ein fetten Wirbel davor oder der Köder ist zu leicht
Was soll das flouro bringen? In der Stärke ist es gut sichtbar und hat keinerlei nennenswerte Dehnung . da bist du mit nem 7x7 srahlvorfach oder nem titanvorfach wesentlich besser beraten
In einer schwächeren Stärke ist es aber nicht mehr so Hechtsicher oder?
flouro ist, egal in welcher Stärke, nicht hechtsicher . der Irrglaube hält sich sehr hartnäckig
ach so
Wieso fischt man es dann?
Was sind die Vorteile?
Fluro ist allgemein nicht 100% hechtsicher, einfach ein feines 7x7 oder Flexinit und du hast keine Probleme und bist save.
👍
Ich kenn Flouro eigentlich vordergründig zum Barsch oder Zander angeln. Es soll eigentlich Unterwasser das Licht so brechen, dass der Fisch es nicht sieht und so keine Scheuchwirkung entsteht. Gab vor längerer Zeit mal ein verlinkten Beitrag, der sich wissenschaftlich damit beschäftigte und bestätigen konnte, dass es sich dabei um eine Mär handelt. Flouro ist ähnlich sichtbar wie Mono hat aber eine geringere Dehnung.
Flouro ist außerdem bei gleichem Durchmesser weniger Abriebfest und trägt weniger als normale Mono. Dafür kostets mehr👏
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!