Low Budget Baitcaster, der Testbericht.
Barsch-Killer
Hallo liebes Forum,
9
Ich liebäugle schon seit langem mit einer BFS Casting Combo, allerdings bezahlt man da ja bei Shimano oder anderen Firmen die auf dem Deutschen Markt vertreten sind schnell mal über 400€ was mir ein bisschen zu viel war.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf den YT Kanal „Creekpatrol“ gestoßen der hauptsächlich Tackle von Alixpress fischt und testet, unteranderem hat er die Soloking Acura Getestet die eine BFS Casting Rolle ist und ca. 35€ kostet, also musste noch eine Rute her hier nahm ich die Handing Magic L Ul mit einem WG von 1-8g und 180cm länger die Rute ist ebenfalls von Ali.
Nun suchte ich noch eine Schnur und da ich Ali mal testen wollte sollte diese auch noch von Ali sein.
Die Rute war sehr gut verpackt und kam nach 5 Tagen an.
Die Rolle und Die Schnur sind nach 6 Tagen angekommen und auch heile geblieben.
Die Rute ist Top verarbeitet und das Design macht echt was her.
Die Acura ist gut verarbeitet nur die Kurbel hat MINIMALST spiel.
Heute war ich das erste mal am Wasser und ich sollte vorher noch sagen das ich schon ca. 24h mit einer Bc gefischt habe, das allerdings eher mit Ködern Richtung 12g.
Beim ersten Wurf konnte ich konnte ich gleich eine kleinere Forelle verhaften, in weiteren Drills stellte sich heraus das das die Rute die Fluchten gut abfedert und sich ab 3g gut auflädt.
Die Schnur ist sehr geschmeidig und lässt sich gut werfen.
Jetzt zu Rolle vorweg sollte ich noch sagen das die Rolle ein kleines Problem hat was aber einfach zu Lösen ist, unten werde ich ein Video dazu verlinken.
Die Performance der Rolle ist wirklich toll, ich fing mit einem Spinner in 6g an und konnte den Köder bereits nach kurzer Zeit gut auf weite bringen und war echt glücklich und überrascht.
Da das ja noch kein BFS Fischen ist hing ich dann mal einen Mepps in Größe 1 dran, das wurde dann schon etwas schwieriger nach ein paar Würfen lockerte ich die Magnetbremse wieder ein bisschen und konnte den 1er Mepps nun auch gut auf weite bringen.
Insgesamt bin ich überglücklich mit meiner neuen Kombo und kann sie nur weiter empfehlen.
Leider kann ich aber keinen Vergleich zu einer Aldeneran oder so ziehen. -
Barsch-Killer
Rolle: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 -
Barsch-Killer
Rute:
3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Barsch-Killer
Schnur:
3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Barsch-Killer
Das Video heißt Soloking Acura und ist von Creekpatrol.
0 -
Eloel
Schöner Testbericht, klingt sehr gut.
0 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Noch ein paar Fotos..
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Barsch-Killer
.
Barsch-Killer
.
Patte79
Hey Barsch - Killer,
3
mit der Combo wirst du sicher noch lange Spaß haben.
Schöner Bericht, die bekommt man hier leider nicht so oft zu lesen.
Du solltest aber sicher schon das neue Modell der Acura haben, da ist das kleine Problemchen nicht mehr vorhanden, soviel ich weiß 😉
Viel Spaß noch damit ☺️👍🏼 -
Housemeister
… auch wenn ich von dem ganzen Drop-Shipping-Gedöns aus Asien generell wenig halte, ein schöner Bericht 👌🏼
0 -
Barsch-Killer
Danke euch beiden👀
0
@Patte naja das war noch etwas vorhanden aber nach dem ich die Micro Scheibe entfernt habe war es weg.
@Housemeister, ich auch, wird auch erst mal das letzte Mal sein das ich da bestellt habe -
DinoMaik
@Barsch- Killer,
2
ganz großes Lob, endlich mal jemand der nicht die Community nicht mit Fragen zutextet, sondern mal selbst was gekauft hat und testet.
👏 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏 -
Barsch-Killer
@DinoMaik
0
Danke dir -
Carpytän
ist doch prima wenn Mut belohnt wird 👍
2
man muss vor China tackle keine Angst mehr haben, auch in dem Bereich bleibt die Zeit nicht stehen und wenn jemand schnell seine Hausaufgaben macht, dann sind es die Chinesen.
ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit der Combo , auf meine muss ich noch etwas warten, aber dafür ist sie dann komplett gratis 😁 -
Barsch-Killer
Ich hab keine Angst vor China tackle, dabei geht es um was anderes
1 -
DinoMaik
So schaut es aus einfach mal Mut beweisen und machen anstatt 100 Meinungen einholen von Leuten die wahrscheinlich auch keine Ahnung haben 🤷♂️
1 -
Barsch-Killer
Okay, ich war heute noch mal für 5 h am Wasser und und muss sagen das sich das Teil echt macht, ich konnte kleinere HotSpots wie Bäume und Rinnen schnell und gut ausfischen, allerdings muss ich noch mal korrigieren, ich werfe nicht so weit wie die Statio aber bin trotzdem Top zufrieden
3