Beiträge

  • Profilbild StephanW

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute im Räumungsverkauf meines ortsansässigen Angelladens eine Excellence Contact 214, 3 - 15g gekauft. Zu Hause angekommen hab ich nun mal geschaut, welche Rollen denn so passen. Ich hab mir also meine Ninja LT 1000 geschnappt und dann der Schreck: der Rollenfuß passt nur mit Druck in die Rollenhalterung der Rute. Ich kanns auch nicht weiter aufdrehen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir jemand sagen, ob es Rollenhersteller gibt, die kürzere Rollenfüße haben? Ich hab gemessen. Die Ninja hat 6,3cm, die weiteste Stellung der Aufnahme ist 5,6cm. Der Rollenfuß darf also wohl so maximal bei 6cm liegen.

    Ich würde mich über Vorschläge freuen. Danke!

    07.02.22 18:28 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Dann mal ran an die Feile, und anpassen...

    07.02.22 19:33 0
  • Profilbild StephanW

    Ja, das habe ich auch schon spekuliert. Wenn dann aber am Rollenhalter der Rute. Da an der Plaste. Überlege aber noch, die Rute wieder abzugeben. Umtausch/Rückgabe geht leider nicht.

    07.02.22 19:40 0
  • Werbung
  • Profilbild StephanW

    Es ist wirklich kurios. Meine Catana 1000 passt super, sogar die Ryobi cynos III 3000 passt locker rein. Eine Cormoran 2000er passt wieder nicht. Es ist also offenbar neben der Größe der Rolle vor allem herstellerabhängig.

    Da mir die Catana preis-/leistungsmäßig ganz gut gefällt, würde ich mich mit der 2500er Version begnügen. Hat die jemand und kann mir die Maße des Fußes mitteilen?

    Zur Not kommt haue ich da eben die 3000er drauf. Für Barsch sicher etwas überdimensioniert, aber immernoch besser als eine neue Rolle, die ich eigentlich nicht eingeplant hab :)

    09.02.22 13:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler