Beiträge

  • Profilbild Lord_Karpfen

    Hallo, ich hätte eine Frage
    Kann man den wobbler gut führen mit einer straffen Rute ?
    Und bekommt auch gut den anschlag durch ?
    Danke Schonmal im Vorraus 👍🤘🍀

    11.01.24 18:08 2
  • Profilbild Nok-Meister

    Ja Auf jeden Fall

    11.01.24 18:08 1
  • Profilbild MaximilianWetzel

    Ich denke es geht sogar gut weil bei einer zu leichten rute
    Wird das Verhalten des wobbler beeinträchtigt

    11.01.24 18:10 4
  • Werbung
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Danke Schonmal

    11.01.24 18:14 1
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Weil es gibt verschiedene Wobbel Ruten

    11.01.24 18:14 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Eine weichere Rute eignet sich deutlich besser da die Bisse fast immer im Nahbereich beißen und so deutlich weniger Aussteiger produziert werden! Anschlagen braucht man kaum noch

    11.01.24 18:20 5
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Sorry für den komischen satzbau 🙈😂

    11.01.24 18:34 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    @Armin Kaspari kein Problem danke !👍🍀

    11.01.24 18:34 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn du vom Wobbeln auf Zander sprichst, kannst du das Wort Führung schon mal vergessen. Man wirft den Köder aus und kurbelt ihn in absoluter Zeitlupe ein, das kann erstmal jede Rute, die genug WG hat.
    Wenn die Rute etwas steifer ist, spürt man meist auch, ob der Wobbler ordentlich läuft. Insbesondere, weil man häufig recht ufernah fischt. Zu steife Ruten (Zanderkant, Seika Pro Artemis, Gamakatsu Akilas und weitere Besenstiele) können da dann aber tatsächlich nachteilig sein, wenn die Bisse vor den Füßen kommen.
    Wie schon vorher gesagt, einen Anhieb muss man nicht setzen.
    Und ich habe keine extra Wobbelrute, 90% nutze ich die Ultraboost Zander&Hecht und ansonsten das, was ich gerade dabei habe. Mit der Ultraboost bisher noch keinen Fehlbiss gehabt, nur mit anderen Ruten... mag Zufall sein, funktioniert für mich aber sehr gut. Ist aber auch kein absoluter Besenstiel...

    11.01.24 22:32 4
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.01.24 12:52 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ich Fische die zebco z Cast Zander danke an allen

    12.01.24 13:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler