Beiträge

  • Profilbild Mazi

    hi ich bin rheinangler und hab mir vor ca einem jahr ne idee einfallen lassen bzgl. meiner ausrüstung.
    eine rute zum federn/grundangeln mit hohem wg und guten längen für weite link bitte kompackt mit langem griff.
    heavy feeder?karpfenrute?wallerruten?hechtruten?
    ich bin am ende an brandungsrute gelandet und die sind mega!
    250wg und länge zwischen 330-420cm der hammer.
    mit den langen griff kommt man super uber die strecken und wenn ein großer einsteigt kein problem und auch die kleinen bekommt man super link spitzen sind von der aktion super und auch ein wels ist kein problem.

    könnt ja mal testen und bescheid sagen wie ihr es findet!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.21 08:30 0
  • Profilbild blluebird

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.08.21 09:45 0
  • Profilbild blluebird

    interessante Idee!Ich hab mir damals ne heavy feeder geholt und bin auch sehr zufrieden aber bisher habe ich nur eine Rute zum grund/feeder angeln. Wie ist denn die Bisserkennung? bekommt man es auch mit wenn ei die grundeln mal wieder den Wurm vom Haken ziehen oder wenn eine kleine grundel beißt?

    23.08.21 09:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Bhakesh

    ja coole Idee und klingtt auch wirklich sinnvoll bei einem Fluss wie dem Rhein. die Bissanzeige ist aber bestimmt nicht so gut wie bei einer feederrute mit wechselspitzen. aber es kommt ja auch immer auf die Zielfische drauf an

    23.08.21 10:15 1
  • Profilbild ATRiot01

    Für die Buhnenangelei oversized… wenn’s allerdings an grader Strecke etwas rausgehen soll und 200gr. Blei sein müssen Neugier Sache, und die bissanzeige geht auch klar, ne feederspitze muss da auch bis zu 8oz haben, ist auch nicht wirklich zarter als ne Brandungsrutenspitze und die Rheinfische sind absolut nicht zimperlich.

    23.08.21 14:31 1
  • Profilbild Christian 86

    am Rhein sieht man des öfteren Brandungsgerät , damit ist man allrondtechnisch ganz gut aufgehoben. gerade fürs Barben angeln sicher die beste Wahl.

    23.08.21 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mazi

    ja auch grundeln usw. werden an der spitze gut erkannt!
    ist echt ne super link echt begeistert und als tele. rute auch noch super zum transportieren.
    blluebird Bhakesh ATRiot01 hoffe ich konnte euch evtl nen anreiz geben.
    Chestian 86 ja barbe werde ich als nächstes versuchen in bingen zu angeln 😉✌

    23.08.21 17:22 0
  • Profilbild Mazi

    DAM Salt-X Tele Surf 3.90 in kombi mit der Daiwa BLACK WIDOW BR LT 4000c ist echt mega.

    23.08.21 18:20 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Warum Tele, wegen der Transportlänge?

    23.08.21 20:17 0
  • Profilbild Christian 86

    diese Frage Stelle ich mir auch weil die Transportlänge von dreiteiligen kaum mehr ist.

    23.08.21 20:22 0
  • Profilbild Mazi

    jupp ich geb es zu ich bin faul und mag tele ruten.
    ausserdem ist der transport und montage inkl. rolle einfacher.
    klar hab ich auch steckruten ohne ende aber bin ein fan von tele😁

    23.08.21 20:58 0
  • Profilbild Mazi

    funtzt echt gut.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.09.21 16:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler