Beiträge

  • Profilbild yannickniestroj

    Servus Miteinander!
    Neben einer Daiwa Prorex AGS Einer Westin W3 Dropshot und einer Shimano Adrena 276 M2 ist seit kurzer Zeit auch eine Mostal „Neckar“ mit 9-32 gramm wurfgewicht in meinem Besitz. Gefischt wird sie bei mir in Kombination mit einer daiwa ballistic lt-2500 c und 0,10er Hauptschnur. Folgendermaßen fällt mein Fazit aus: Ich bin absolut begeistert!
    Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile komplett überzeugt. Die Rute steht den anderen, oben genannten in keinster Weise hinten an. Die Bissübertragung ist blitzschnell und sehr direkt. Selbst die leichtesten Grundelbisse hier bei uns am neckar merkt man klar und deutlich. Ich fische hauptsächlich Köder bis maximal 10 cm und gewichte bis 10 Gramm, wollte aber auch genug Reserven für 14-18 gramm haben und die rute bekommt das alles hin. Vorallem bei sehr leichten Ködern mit 3,5-5g Wurfgewicht bekommt man trotzdem einen top Grundkontakt und sehr starke Wurfweiten hin hin. Die Drills mit der Rute machen trotz starkem Rückgrat Spaß und man bekommt große Barsche/ Zander ohne Probleme ans Ufer gedrillt und die Anschläge sitzen schnell. Aussteiger hatte ich bisher sehr wenige bis keine.
    alles in allem nimmt man nicht wenig Geld beim Kauf in die Hand, bekommt aber meiner Ansicht nach eine Top Rute zum jiggen, vor allem mit leichteren Ködern bis 10/14 gramm auf Barsch und Zander!

    12.10.20 08:07 1
  • Profilbild Der Landvogt

    Klasse, danke für den Tipp und die gute Beschreibung. Hast ja tolle Barsche damit gefangen in letzter Zeit, Petri dazu nochmal. Bin allerdings in dieser WG Klasse schon ausgestattet und ebenfalls voll auf zufrieden mit meiner Gamakatsu Akilas in 270 cm und 5-35 Gramm Wurfgewicht. Weiterhin Petri dir.

    12.10.20 08:26 3
  • Profilbild yannickniestroj

    Ja servus, dank dir! Ja das stimmt. Zur zeit laufen die Barsche sehr gut! Sauber, soll auch keine Werbung sein, sondern einfach ein Bericht, nach der ersten Woche fischen mit der rute. Man findet online kaum was dazu, daher dacht ich, ich teil meine erfahrungen. Dir auch Petri!

    12.10.20 08:44 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler