Beiträge

  • Profilbild Korbi13

    Hi ich wollte mal fragen ob die Okuma Ceymar wirklich so gut ist wie es alle sagen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus

    14.12.22 12:42 0
  • Profilbild Korbi13

    Ich meine damit natürlich die Rolle

    14.12.22 12:44 0
  • Profilbild Balkhash

    Und du meinst bestimmt die Statio und nicht die BC😁
    Wieviel "gut" soll man von einer Rolle für unter 70€ erwarten? Ich hab sie mit einer Ninja lt, SG8 und vielen anderen Rollen direkt verglichen beim Händler und hab mich für die Ceymar entschieden. Nicht wegen dem Preis sondern weil es einfach geschmeidig läuft, gut anfühlt, wertig verarbeitet ist. Hab letzten noch eine 65cm Lachsforelle damit gedrillt an meiner 4g Rute. Habe das 2000er Modell. Die Ceymar fällt recht klein aus. Lieber eine Nr größer bestellen.
    Die Tsurinoya Jaguar soll eine echte Granate sein. Kostet etwa das gleiche. Hab sie noch nicht getestet

    14.12.22 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Korbi13

    Ja genau

    14.12.22 13:04 0
  • Profilbild Korbi13

    Ok

    14.12.22 13:05 0
  • Profilbild DonT0815

    Habe die C-10 fürs UL angeln. Die Angaben über die Schnurfassung stimmen meiner Erkenntnis nach nicht.
    Wenn mich nicht alles täuscht sollen 260m 0,10mm Schnur rauf passen.. es passen aber nichtmal 150m rauf.
    Ansonsten für den Preis eine gute Rolle.

    14.12.22 14:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich hab die ceymar auf 3 kombos und noch 2 mit Freilauf obwohl ich etliche Rollen und Ruten weit über 100€ habe
    Ich bevorzuge die ceymar auch gegenüber der Ninja etc.

    14.12.22 18:09 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Die Ceymar fällt zwar klein aus, aber wenn man das berücksichtigt, dann ist die für den Preis echt nicht verkehrt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich keine Spinnrolle über 100€ besitze, daher kann ich die Rolle schlecht mit hochpreisigen Modellen vergleichen.
    Die Okuma Ceymar ist vom Lauf her echt gut, wobei ich keine Rolle besitze, die schlecht läuft. Wobei…doch…eine 25€ DAM Rolle, die von der Ceymar abgelöst wurde. Die DAM lief aber nach ein Mal neu Ölen auch um Welten besser.
    Zurück zur Okuma. Die Ceymar sieht echt gut aus, es ist zwar Kunststoff verbaut, aber um den kommt man in dem Preissegment für gewöhnlich nicht herum. Der Kunststoff fühlt sich keineswegs billig oder knazig an und ist echt gut verarbeitet.
    Die Rolle hat keine scharfen Ecken oder Kanten, schon garnicht im Bereich des Bügels/Schnurlaufröllchens.
    Ich persönlich finde den Knob der Rolle echt angenehm, aber da scheiden sich die Geister. Der Knob hat aber auch ein Manko, was übrigens das einzige wäre, was mir so einfällt. Er hat ein leichtes Spiel im Kugellager, was mich am Anfang ein wenig irritierte. Auf Dauer gewöhnt man sich daran, es ist nur anfangs ein wenig unangenehm.
    Zu erwähnen wäre noch, dass noch eine komplett schwarze, vom Design her etwas schlichtere, Ersatzspule bei liegt. Ich habe meine Ersatzspule mit Mono bespult, für bestimmte Angeltechniken wie das Angeln mit Twitch- oder Vibrationbaits.
    So, mein Fazit wäre, dass man für den Preis wohl kaum eine bessere Rolle bekommt. Mein einziger Kritikpunkt wäre wahrscheinlich das schon erwähnte Spiel im Knob. Wobei selbst meine ca. 200€ Daiwa Tatula ein leichtes Spiel im Knob hat. Wenn jemand von euch eine Lösung für dieses Spiel im Kugellager/Knob hat, möge er sich bitte bei mir melden.
    So, ich hoffe der Text hilft dir ein wenig weiter.
    Weiterhin Petri Heil und Tight Lines!🎣
    Lenny🐟
    PS.: Ich werde leider nicht von Okuma gesponsert 😂

    15.12.22 17:06 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Oben die 3000er Okuma Ceymar, unten die 1000er DAM

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.12.22 17:09 1
  • Profilbild Korbi13

    Danke für den sehr schönen Beitrag

    15.12.22 18:34 0
  • Profilbild haolga

    Moin. Also ich habe eine Ceymar TG-1000
    an einer SG4 Light Game XF L 2,21M 3-14g ..
    Zusammen ist es eine super ausbalancierte Combo. Die Rolle fällt kleiner aus. Deswegen habe ich die TG-1000 gewählt.
    Läuft super und sanft.

    15.12.22 18:46 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Mach ich doch gerne, wenn du es zu schätzen weißt und es dir weiter hilft @Korbi13

    16.12.22 16:04 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Jup, meine Kombo ist auch super ausbalanciert. Ich fische die Cherrystick mit einem Wurfgewicht von 5-18g @haolga

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.12.22 16:06 0
  • Profilbild Sergio Miclos

    Ich habe an alle meine Raubrutten die Ceymar, weil es funktioniert einfach super! Für die UL habe ich ein 10, für Hecht habe ich eine 25 und für Zander habe ich eine 35er model. Ich kann dir nur empfehlen!

    16.12.22 16:09 0
  • Profilbild Sergio Miclos

    Das ist die 35’er model der ich mit eine Sportex Hydra Spirit verheiratet habe!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.12.22 16:13 0
  • Profilbild Balkhash

    Warum 25er für Hecht und 35er für Zander und nicht anders rum?

    17.12.22 11:21 0
  • Profilbild Sergio Miclos

    Weil der 35er nutze ich mit Gewichte von 30-35g, große Woblern… etc. Donau in der regeln… bei eine Rutte von 2,70 (20-75g) ist die 35er perfekt Balanciert! Die 25er habe ich auf eine 2,40 Rutte… (10-30g)…

    17.12.22 21:14 1
  • Profilbild Balkhash

    Danke für die Antwort

    17.12.22 21:53 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler