Beiträge

  • Profilbild JörnM

    Hey,

    ich hatte gestern im Angelladen meinen Vertrauens die Okuma Helios Air bis 40g Wurfgewicht in der Hand und fand diese echt Hammer.
    Hat jemand diese Rute bereits und kann mir hier seine Meinung schreiben ?

    Danke :)

    03.06.22 07:32 0
  • Profilbild marcovation

    Hallo Jörn,

    ich bin zwar noch nicht der mega Profi, habe aber schon einige Würfe gemacht und das mit diversen Ruten. Da ich selber vorwiegend mit DS unterwegs bis und auch beim Jiggen eher eine straffere Rute bevorzuge, ist diese Rute einfach genau das, was ich länger schon gesucht hab. Unfassbar direkt, tolle Wurfweiten und sieht mit meiner Daiwa Exceler einfach mega chic aus 😁 von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Hab aber auch gelernt, dass das wirklich Geschmacks- und Gefühlssache ist 😉

    Ich fische übrigens die 212cm lange 7-25g Version der Helios Air. Schnur 0,16er Daiwa Evo+ x8. I'm Vergleich zu meiner Beastmaster FX (gleiche WG und Länge) ist sie deutlich schneller. Hatte bei Kauf auch die Shimano NASCI in der Auswahl, aber die Okuma war ein perfekt Match.

    viel Spaß noch beim Geld ausgeben und Petri!
    Marco

    07.09.22 05:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler