Beiträge

  • Profilbild Räuber_Chris

    Servus zusammen,

    Ich bin gegen Saisonende auf Empfehlung eines Angelbuddy und -Veteran auf eine Ködersorte aufmerksam gemacht worden die mich echt stutzig gemacht hat. Einen Riser Bait oder auch „Finnenwobbler“ genannt. Hab das Ding mal rausgesucht und bestellt. Sieht sehr interessant aus und soll auch sehr fängig sein. Von eigenen Erfahrungen kann ich in dem Fall leider nicht sprechen, aber besagter Kumpel schwört darauf. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen zu den Dingern und kann mir sagen wie man die am besten fischt? Stumpfes einkurbeln kommt mir da ein wenig zu einfach vor. Meinen Kumpel konnte ich leider nicht näher dazu befragen, da er leider einen schweren Herzinfarkt hatte und seitdem im Koma liegt.

    Hier mal ein Bild von dem Teil.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.02.24 16:26 1
  • Unbekannt

    Das geht in Richtung Stickbait, hatte die Tage ähnliche in einem Video auf YouTube gesehen.

    26.02.24 16:40 2
  • Unbekannt

    Hier auch so ähnliche, sogar mit Beschreibung zur Köderführung, auswerfen & und einkurbeln 😉. Wie so manch anderen Köder kannst du ihm aber auch mehr Leben einhauchen.

    link906922/illex-riser-bait-008-topwater-bait-hl-ayu-8-0cm-21-8g-1-stueck

    26.02.24 16:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Killer

    gute besserung für deinen kumpel🤒👨‍🔬

    26.02.24 16:59 3
  • Profilbild Räuber_Chris

    Danke das ist genau das was ich meinte mit gefühlt etwas zu stumpf. Meiner wiegt gerade mal 8g daher denke ich mal, dass er für das twitchen oder ähnliches zu leicht sein wird.

    26.02.24 17:05 1
  • Profilbild Räuber_Chris

    Danke, die Zeit wird es zeigen. Er hatte in diese Richtung schon viele Probleme.

    26.02.24 17:05 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Zur Köderführung bei leichten Topwater Ködern (Stickbaits) habe ich das Video interessant gefunden. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

    link6PhQy0LjY

    26.02.24 17:49 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Auswerfen, einkurbeln... dann läuft er quasi an der Oberfläche...
    Wenn du dazu noch etwas twitchst, bricht er vlt noch etwas aus...

    Denke der wird sinkend sein, da kann man ihn auch gut etwas sinken lassen und dann antwitchen oder kurbeln... dann steigt er durch die Form der Schaufel auf...

    So kannst du ihn theoretisch sogar grundnah anbieten...

    Wirkt dann so, als wäre es ein verletzter oder nach oben flüchtender Beutefisch...

    26.02.24 18:29 1
  • Unbekannt

    eigentlich zieht man diese köder über die Oberfläche und mit der Rute erzeugt man die Aktion , bei gesenkter spitze bzw leichte schläge nach unten (idealerweise steht man etwas über der Wasseroberfläche, Steg oder Hafenkante) lassen ihn kopfüber etwas antauchen und mit dem Heck wackeln und leichte schläge nach oben lassen ihn etwas hüpfen .

    im Hochsommer ist das ein rapfen magnet ,

    26.02.24 18:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler