Beiträge

  • Profilbild angelundgeckomax

    Hallo,habe mir vor kurzem eine neue Rolle zum ul Angeln link Problem ist nur das immer wenn ein Fisch bei einer etwas stärkeren Bremseinstellung Schnur nimmt die Rolle anfängt zu quietschen/Pfeifen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wenn ja wie kann das Problem behoben werden?
    Danke schonmal im Voraus.

    02.01.22 22:57 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hört sich danach an, wenn Metall auf Metall schleift. Kann eig nur an der Spule liegen. Sieht man da, vielleicht Schleifspuren, wenn man die Spule von der Rolle nimmt?🤔

    02.01.22 23:02 0
  • Profilbild Berti..

    Oder das Röllchen
    Was ist das denn für eine Spule?

    02.01.22 23:03 0
  • Werbung
  • Profilbild angelundgeckomax

    Es ist eine Paladin Olympic 800

    03.01.22 09:21 0
  • Profilbild Berti..

    Wenn du noch Garantie hast dann würde ich es darüber machen.
    Oder ist sie schon etwas betagter?

    03.01.22 09:25 0
  • Profilbild angelundgeckomax

    Man kann auch keine Schleifspuren an der Spule erkennen

    03.01.22 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild angelundgeckomax

    Habe noch Garantie, werde mal zum Angelladen fahren das die dort was machen oder das Ding umtauschen

    03.01.22 09:29 0
  • Profilbild Jan 1109

    Das Problem hatte ich auch des öfteren. Bei mir lag es am Schnurlaufröllchen. Ich habe dann einfach einen Tropfen Rollenöl an das Schnurlaufröllchen gemacht und es quitschte nicht mehr.

    03.01.22 10:57 0
  • Profilbild angelundgeckomax

    Ok das werde ich ausprobieren

    03.01.22 14:06 0
  • Profilbild Walex1

    Evtl. war auch der Preis das Problem, was hat die Rolle gekostet?

    03.01.22 15:58 0
  • Profilbild Berti..

    Die Rolle liegt bei ca 100€ und da sollte man eigentlich das quietschen hinter sich gelassen haben

    03.01.22 16:07 2
  • Profilbild Walex1

    Ok. bei dem Preis ein no Go😉

    03.01.22 16:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler