Beiträge

  • Profilbild Stefan Pavicevic

    Hallo liebe Community!
    Wer hat hier Erfahrung mit der Shimano Stradic FL und der Shimano Stradic c14.
    Kann hier jemand seine Erfahrung zu diesen Rollen in der tatsächlichen Anwendung teilen?
    Herzlichen Dank!

    11.06.20 08:37 2
  • Profilbild Havsei259

    Ich habe das erste Modell der Baureihe Stradic CI4 , ist schon einige Jahr alt, als 4000'er. Habe Sie ausschließlich zum Kunstköderangeln mit Geflochtener benutzt und Sie hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Aber ich bin letzt Jahr zu Daiwa gewechselt.

    11.06.20 09:08 1
  • Profilbild Crazzebass Wewe

    die fl ist bei mir jetzt in der 3000 Version 1 Jahr im Einsatz ich muß sagen für preis Leistung das beste was man kriegen kann.
    mfg

    11.06.20 09:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Erik25

    hi also die Stradic Ci4 ist unschlagbar für das Gelb bekommt du eine gut verarbeitete Rolle mit einer Super Bremse.
    ich angel sie seit 5 jahren und das Angeln mit ihr ist einfach wie am ersten Tag.

    11.06.20 09:47 1
  • Profilbild Perchmaster

    Nehm die FL, die ist unschlagbar. Hat fast Twin Power Niveau 😎

    11.06.20 10:51 3
  • Profilbild Allroundfängtimmer

    wie teuer ist die Rolle denn?

    11.06.20 11:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Beide Rollen im ständigen Einsatz!

    Mega! +++

    11.06.20 13:41 2
  • Profilbild Stefan Pavicevic

    Herzlichen Dank euch Allen auch wenn sich das hier wie ein 50/50 für mich anhört und ich immernoch keine Entscheidung treffen kann :)


    14.06.20 11:06 0
  • Profilbild Exesor

    Das sind zwei verschiedene Rollen, Ci4+ ist halt leichter aber die Fl ist robuster und etwas schwerer.

    Ich würde dir persönlich die Stradic Fl empfehlen, da sind schon deutlich bessere Materialien verbaut.

    Hätte ich das Geld übrig, würde ich mein 1000 & 4000 Ci4+ gegen Fl austauschen ohne zu zögern.

    14.06.20 11:20 3
  • Profilbild Stefan Pavicevic

    Exesor! danke für die Auskunft das hilft mir sehr weiter

    14.06.20 12:33 1
  • Profilbild C0nfuzius

    Hey also ich Fische die Stradic auf hechtkombo in 4000er Größe und auf meiner Zander und Barsch Allround Bombs in 2500. Für mich ist der leichtgängige Lauf und die super starke sowie feinst einstellbare Bremse die genialen Eigenschaften dieser Rollen.

    Was selbst die kleine 2500er an Bremskraft aufbringt ist unglaublich, so konnte ich mit ihr an der Akilas mh 5-30g schon 90er Rapfen und Hechte bändigen. Vor allem der 85er Rapfen mitten aus dem Hauptstrom des Rheines war einfach nur ein Genuss an dieser Kombo das erste mal das einem Fisch bei geschlossener Bremse kurze Fluchten gelungen. An der 4000er hatte selbst ein ü1m Hecht keine Schnitte.

    Kurz gesagt ich liebe diese Rollen. Die FL mit Alu Gehäuse ist nat0rlich sehr geil und hätte ich die ci4 nicht schon würde ich jetzt wohl diese Holen. Aber selbst das Ci4 Modell zeigt nach knapp 3jahren dauerneinsatz keine ermüdung;)

    14.06.20 15:36 0
  • Profilbild C0nfuzius

    Allround Kombo sollt da stehen 😂

    14.06.20 15:37 0
  • Profilbild Stefan Pavicevic

    Hallo danke nochmal an Alle für die Infos.
    ich habe mich für die Stradic FL entschieden. mir ist heute im Angelshop aufgefallen, das es eine Stradic FL HG sowie Stradic FL XG der Kollege im Shop konnte mir den Unterschied nicht genau erklären und ausm Internet werde ich auch nicht weiter schlau.
    Preislich sind die Beiden auf den Cent genau gleich auch optisch und in der Hand merke ich keinen Unterschied, hat dazu noch jemand Informationen zu?
    Danke vorab! :)

    18.06.20 20:54 0
  • Profilbild C0nfuzius

    müsste jetzt nachschauen aber meist stehen solche Zusätze für hohe Übersetzung und dadurch größeren schnureinzug pro Umdrehungen

    18.06.20 20:57 1
  • Profilbild C0nfuzius

    Ja hier ist ne Auflistung Hg hat die höhere als nur FL und xg hat nochmal mehr

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.06.20 20:59 1
  • Profilbild C0nfuzius

    musst mal schauen je nach angestrebten ködern was du bevorzugst

    18.06.20 21:02 0
  • Profilbild C0nfuzius

    wenn's die 4000er sein soll würd ich Hg nehmen mit 5.8:1 kannste alles führen

    18.06.20 21:02 0
  • Profilbild Stefan Pavicevic

    super danke!

    18.06.20 21:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler