Beiträge

  • Profilbild Alex1001

    moin,
    Ich weiß nicht,wie ich 2 teile in der Länge von jemals
    1,35meter transportieren mit Fahrrad
    LG alex

    14.10.23 06:05 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin Alex, mein Sohn hatte das gleiche Problem.
    Er hat zum Geburtstag nun das Hardcase von Matze Koch (Balzer) bekommen. Da passen gut geschützt zwei Ruten rein. Es wird mit einem Schulterriemen quer über den Rücken getragen, daher gibt es auf dem Fahrrad nicht das Problem wie mit normalen Rutentaschen, dass die Tasche mit dem Hinterrad kollidiert.

    14.10.23 06:26 3
  • Profilbild Balkhash

    Ohne viel Geld zu investieren kannst die Rute mit Klettband am Oberarm fest machen.

    Andere Möglichkeit wäre dein Gepäckträger zu polstern. Rute mit Rolle darauf ablegen und fixieren mit Klett oder Gummiband. Dabei zeigt der Rest der Rute nach vorne unter dem Sitz entlang zwischen den Beinen. Alle Kontaktflächen mit dem Rahmen werden leicht gesichert gegen Kratzer und Druckstellen.

    Eine Gepäcktasche ist auch sehr praktisch für wenig Geld ich sag mal so 50€ und kann dir den lästigen Rucksack ersetzen. Genug Platz für alles vorhanden und die Rute kann man auch senkrecht mit rein stellen und sichern.

    14.10.23 07:00 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    ich habe mir einen alten Fahrradanhänger für Hunde besorgt, Kostenpunkt 50 Euro. da bekommt man einiges rein, auch für längere Ansitze - und Ruten bis 195 cm Transportmaß

    14.10.23 07:33 0
  • Profilbild atomkuchen36

    Moin Alex, ich habe mir Klettkabelbinder geholt und wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin dann Klette ich sie an der oberen Stange des Fahrrads fest, Guckt vorne und hinten etwas über aber bei mir ist noch nie was passiert und machen das schon lange. Natürlich du hast keinen tiefen Einstieg dann wird’s schwer.

    14.10.23 07:35 1
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Wenn es ein herrenrad ist, wie oben schon gesagt, an die mittelstange.
    Als günstigster Schutz eignen sich diese Plastikrohre ausm baumarkt. Die sind auch einfach auf die passende Größe zu sägen und die verschlusskappen liegen meistens direkt daneben.

    14.10.23 08:15 3
  • Werbung
  • Profilbild MirReichtsIchGehAngeln

    einfach ein rutenfutteral kaufen. das kann man wie einen Rucksack auf den Rücken schnallen. Da passen mehrere Ruten rein, ein Kescher und alles was man noch so braucht.

    14.10.23 08:48 0
  • Profilbild Bloomsmith

    @MirReichts:
    Das klappt leider nicht. Die Rucksackfutterale hängen hinten so tief, dass sie auf dem Schutzblech oder dem Gepäckträger aufstoßen, wenn man im Sattel sitzt. Selbst ich hätte mit meinen 1,90m damit Probleme.

    14.10.23 08:53 0
  • Profilbild MikeZwo

    Ich benutze den Hazard 4 Battle Axe Rucksack, da lässt sich alles ganz gut drin verstauen. Ist eigentlich ein Waffenkoffer um Langwaffen unauffällig zu transportieren aber zum angeln top. Ansonsten tuts bestimmt auch ein normaler Gitarrenrucksack oder wie oben erwähnt ein Fahrrad hänger oder ganz einfach für 30€ ein Rutenfutteral kaufen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.10.23 10:33 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Das geht auch alles viel einfacher.
    Ich tranportier die einfach über den Lenker und halte sie dabei mit dem Daumen fest, so das sie leicht nach vorne ragt.
    Zum zusammenbinden habe ich normale Gummibänder.
    Für weitere Strecken nicht so angenehmen, aber für 15 Minuten definitiv machbar.

    14.10.23 11:20 1
  • Profilbild Nachizzle

    Am oberrohr festmachen klappt sehr gut

    14.10.23 12:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler