Beiträge

  • Profilbild vechta.angeln

    Ich fahr öfters bischen weiter (15km) mit Auto zum Gewässer und will dann direkt angeln aber finde auch nicht so gut die Ruten,Montage zuhause vorzubereiten weil in den Taschen oft irgendwas passiert (Haken hängt fest, Schnur ist im Reißverschluss und solche Sachen halt) hat jemand Tipps oder so ähnlich?

    12.07.23 14:59 2
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Ich Bau die Ruten eigentlich auch immer zu Hause auf….
    Für den Transport verdecke ich den Hacken dann aber immer,damit nichts passiert (also entweder irgendwas draufstecken, wie zB ein Boilie oder einfach den Hacken in den Griff der Angel einhacken)

    12.07.23 15:12 2
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Es gibt auch so Mappen, wo man schon fertig montierte Vorfächer drin sammeln kann, die sind auch ganz praktisch

    12.07.23 15:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.07.23 15:43 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich montiere die auch immer vor.
    Mag nicht erst am Wasser das ganze Zeug zusammen suchen.
    Grad dann vergisst man was zuhause.

    Posen fixiere ich meist mit einem Gummiband am Blank.
    Karpfen Bleie oder Futterkörbe werden allerdings erst am Wasser eingehängt.

    Hier mal ein Beispiel einer Telerute für sicheren Transport.

    Grüße Fly

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.07.23 15:45 4
  • Profilbild vechta.angeln

    Danke

    12.07.23 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

    Montiere deine Montage, rauf auf ein Wickelbrettchen aus dem Stippbedarf und per Klett oder ähnliches an die Rute. Fertig. Kein Getüdel, keine gebrochene Posen und keine Haken im Futteral

    12.07.23 17:08 0
  • Profilbild ToTi

    Ich montiere auch immer vor. Drillinge verstecke ich Ü-Eier, dann verhakt sich nix und meine Finger sind auch geschützt beim reinfassen in die Rutentasche.

    12.07.23 17:27 0
  • Profilbild vechta.angeln

    Danke für die Hilfe

    12.07.23 17:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler