Beiträge

  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hallo und Petri Heil an alle! 😊✌🏼

    Da ich meine geliebte JigWhip, so wie sie war, wohl nicht mehr bekommen werde, habe ich mich dazu entschlossen, mir meine nächste Spinnrute anfertigen zu lassen.

    Wer hat sich schon Ruten bauen lassen und kann mir da einen kompetenten Fachmann dafür empfehlen?

    Es sollte ein Profi sein, der sein Handwerk versteht und die Rute sollte ein echtes Highendprodukt im obersten Level werden! 😍

    Vielen Dank im Voraus!

    29.07.21 07:13 7
  • Profilbild Philli_fish

    Du könntest mal bei Angelgeräte Kerler in Landsberg nachfragen, der hat oft Eigenbau im Laden stehen

    29.07.21 07:18 2
  • Profilbild Andreas Leesch

    Servus, bartsch rutenbau in pöttmes, da kannst du sie selber bauen unter Anleitung.
    Gruss
    Andi

    29.07.21 07:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Leesch

    link

    29.07.21 07:21 0
  • Profilbild Fcklover13

    RDM Rutenbau

    Baut super Ruten nach den individuellen Bedürfnissen einfach mal googeln.

    Der Mann heißt Ralf Mett

    29.07.21 07:22 0
  • Profilbild Dan Ny

    link

    In Ellzee bei Krumbach. Highendgerät vom feinsten

    29.07.21 07:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Zander77

    CMW Rutenbau

    29.07.21 07:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Okay Danke für die schnellen Antworten 😊👍🏼
    Da sind ja schon einige interessante dabei.

    Mit CMW habe ich schon telefoniert.
    Da gefällt mir nicht, dass ich bei deren Blanks auf 240 und 270cm angewiesen bin.
    Die haben im Shop aber noch einige andere Blanks zum Verkauf im Angebot.
    Ich muß da nochmal reden, ob ich auch einen Blank aus diesem Bereich wählen kann, da hätte ich nämlich den "Fishing Art kraag skxf8627-2n" im Sinn.
    Ich werde aber auf keinen Fall Kompromisse wegen der Länge eingehen, da es ja auch "Meine" Wunschrute werden soll.
    Aber da muß ich erst nochmal nachfragen.

    29.07.21 07:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hab mit CMW jetzt gleich noch einmal telefoniert und meinen gewünschten Blank " fishing art kraag skxf8627-2n " würde ich bekommen.
    Damit ist CMW im rennen! 😉
    Jetzt schaue ich mir mal die anderen an! 😊

    29.07.21 08:19 1
  • Profilbild Nico93

    Wenn du an Fishing Art Blanks interessiert bist, kann ich dir den Jürgen Schmeißer aus Bochum empfehlen. Er baut hauptsächlich Ruten mit Blanks von Fishing Art und ist sehr kompetent. Habe mir dort eine Blaas XF aufbauen lassen und bin schwer begeistert von der Rute👍 Auch die Auswahl an Blanks ist ziemlich groß was WG, Länge und Teilung des Blanks angeht. Müsstest halt am besten mal die Hers, Blaas und Kraag vor Ort vergleichen, daher ist Bochum natürlich etwas weit für dich..

    29.07.21 08:28 0
  • Profilbild Phoenix84

    link

    29.07.21 08:46 0
  • Profilbild Rublex

    Ich kann dir Rod-Project aus HH empfehlen.
    Habe selber dort zwei Ruten mit Fishing Art Blanks aufbauen lassen und Bekannte etliche mehr.

    Selbst die Skandinavier lassen sich dort ihre Rute veredeln, Umbauen oder aufbauen!!!

    Mit denen zusammen wirst du den richtigen Blank für deinen Aufbau finden🙂

    Blanks unterscheiden, wenn man die gleichen Eigenschaften hat, können nur erfahrende Rutenbauer…
    Schon lustig, was man immer wieder lesen muss😅

    29.07.21 10:08 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    Hatte letztens meinen Griffteil einer Expride bei Jakub Gollasch. Der Kontakt war mega nett, die Arbeit astrein und zügig.
    Würde zumindest mal mit Ihm telefonieren ob er Dir da was machen kann.
    link

    29.07.21 10:26 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich habe die Rute jetzt bei CMW in Auftrag gegeben.

    Blank: Fishing Art Kraag SKXF8622-2

    260 cm, 7 - 38 g (fällt wohl um einiges straffer aus, als angegeben).
    Ausstattung:
    Duplongriff geteilt, Fuji VSS Rollenhalter, Fuji T2 Titanium Slim SIC K-Serie.

    29.07.21 10:49 0
  • Profilbild Verwey

    Berichte mal wie sie am Ende aussieht und sich fischt (und was es gekostet hat)👍

    29.07.21 10:58 1
  • Profilbild Rublex

    Lässt du den Blank lackieren oder lässt du den in der Kohlefaseroptik?

    29.07.21 11:44 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.07.21 12:10 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Der Blank bleibt unbehandelt.
    Der Preis ist bei 629,- €

    29.07.21 12:10 1
  • Profilbild Rublex

    Sieht besser aus und mach die Rute deutlich leichter.

    29.07.21 12:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja das stimmt.
    Handgemachte Ruten fallen eh schon etwas schwerer aus, als die von der Stange.

    29.07.21 12:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler