Beiträge

  • Profilbild Balkhash

    Servus zusammen.
    Auf Wunsch wollte ich mal paar Sachen zur Rolle sagen.
    Gekauft bei Hecht & Barsch in der Black Week für 90€. Hatte vorher ein paar Vorurteile und Bedenken aber habs einfach mal aus Neugier reskiert.

    Die Verarbeitung ist ordentlich und für die Preisklasse angemessen. Haut mich nicht aus den Socken aber es ist alles in grünen Bereich. Viel mehr bekommt man in Deutschland nicht für das Geld. Kleinste Fehler sind vorhanden im Body aber nicht so das man sich darüber ärgern könnte.

    Technisch gibt es keine Auffälligkeiten bis auf eine Sache. Die Schnecke von der Schnurführung läuft auffällig geschmeidig und leise. Alles andere wie Getriebelauf und Klicker gibt vertrauen. Läuft alles rund und geschmeidig. Deshalb werde ich die Rolle vorerst mal behalten und morgen damit ans Wasser gehen

    Optisch sehr gelungen wie ich finde. Schlicht und schöne Kurven hat das Teil auf jeden Fall. Für eine 250er fällt sie auch sehr kompakt aus. Wenn man es nicht besser wüsste dann würde man sagen das wäre eine 100 bis 150er. Sehr gelungen für kleinere Hände die Köder bis 100g fischen möchten

    Zwei mal hat das Getriebe beim Lauftest der Spule die Zähne geputzt. Ich würde sagen das kann auch ein Bedienerfehler sein. Ist mir schon bei anderen Rollen passiert... Wenn das beim werfen passiert dann geht das gute Stück auf geraden weg zurück ins Versandhaus.

    Morgen gibt es hoffentlich mehr Infos wenn ich am Wasser war.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:22 2
  • Profilbild Balkhash

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:22 1
  • Profilbild Balkhash

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:23 0
  • Profilbild Balkhash

    4

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:23 0
  • Profilbild Balkhash

    5

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    6

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:24 0
  • Profilbild Balkhash

    7

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:24 0
  • Profilbild Balkhash

    7

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:24 0
  • Profilbild Balkhash

    9😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 13:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Danke für den Bericht!!
    Die Idee bei der Nummerierung der Bilder bleibt dein Geheimnis 😁
    Bin gespannt, was du erzählst, wenn das Gerät sich im Einsatz bewähren musste!

    02.12.22 13:31 2
  • Profilbild Dallas

    mit was für einer Rute fischst du die?

    02.12.22 14:00 0
  • Profilbild Balkhash

    Also ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Bin gespannt wie sich die Fliekraft macht. Trocken hat sich bei den Einstellungen nur ein kleiner Bremsunterschied feststellen können. Denke das höhere Drehzahlen wie beim Wurf dan die Bremse dann spürbar ihre Arbeit verrichten wird.

    02.12.22 14:02 0
  • Profilbild fishing.le

    Schön, dass es noch ausführliche Berichte gibt, die aber eben die persönliche Meinung widerspiegelt. Das sollte man als Leser nicht vergessen. Trotz alledem 👍
    Wenn aber im Wurf das Getriebe belastet wird, dann ist die Rolle kaputt, da die Spule eigentlich frei laufen sollte. Einzig die Spule könnte schleifen. 😎

    02.12.22 17:36 0
  • Profilbild Balkhash

    @ Dallas ich hab die SG6 auf einer Effzett Evidence 2,40m 60-100g

    02.12.22 19:41 0
  • Profilbild Balkhash

    0,20mm Kastking Naevia x4 140m sind drauf. Schöne steife Schnur. Gehe später noch mal raus und sortiere eine Tackle Box ein. Klarschiff machen damit ich morgen früh zackig ans Wasser komme.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.12.22 19:51 1
  • Profilbild Dallas

    👌

    02.12.22 19:56 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Das sieht schon stimmig aus 👌

    02.12.22 19:58 0
  • Profilbild Balkhash

    Also, der Testlauf ist sehr gut gelaufen. Performt besser als gedacht. Hat mich schon etwas überrascht muß ich sagen.
    Sehr leise und gute Laufeigenschaften. Wurfdistanz 80m laut Google maps mit einem 60g Jerk kann man auch nicht meckern. Denke aber da geht noch was.
    BC typisch hat die Achse vom Handle zum Getriebe hin etwas Spiel. Die One Way Clutch ist nicht die aller beste. Könnte etwas schneller schließen aber stört noch nicht. Ansonsten gibt es nichts zu beklagen. Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
    Bin wirklich happy das ich den Kauf gewagt habe. Alle Skepsis ist dahin. Bleibt nur noch abzuwarten wie sich der Langzeittest macht.

    03.12.22 14:30 1
  • Profilbild Dallas

    das freut mich für dich und danke für den Bericht!👌

    03.12.22 14:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler