Beiträge

  • Profilbild spartan 117

    Will mir die sg4 light game zum forellen Fischen am Bach holen!
    Hat jemand Erfahrung mit der rute?

    23.01.23 17:42 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Nicht direkt, bisher hört man aber recht gutes von der Rute. Ich hatte schon einige Modelle von der Serie in der Hand und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall

    23.01.23 20:07 0
  • Profilbild Frey

    Moin✌️
    ich kann dir zur Rute leider nichts sagen.
    kennen tue ich dein Gewässer auch nicht aber wenn ich an einen typischen Bach denke , wäre mir die Rute definitiv zu lang.😅
    Hast du denn am Gewässer genug Platz um dort mit ner 2,21m Rute gescheit zu angeln?

    24.01.23 15:12 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Naja die Länge ist schon nicht ganz verkehrt, bei überhängenden Büschen ist etwas mehr Länge ganz praktisch, außerdem stellt man sich bei der Forellenangelei in der Regel ja nicht direkt ans Wasser, sondern hält nen gewissen Abstand, sodass die Fische einen nicht bemerken. Überkopfwürfe braucht man an kleinen Bächen auch nicht wirklich, da reichen meist gezielte genaue Pendelwürfe von 5-10m Distanz. Und ob die Rute jetzt 2.00, 2.10 oder 2.20 hat ist doch eigentlich wurscht.

    24.01.23 15:47 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bach ist nicht gleich Bach😉Ich hab einen Bach da wäre die 2,21er von Vorteil und an einem anderen Bach brichst du dir mit der beim dritten Wurf die Spitze ab😅Hab seit kurzem eine 1,98m Rute aber noch nicht getestet, bin schon gespannt ob man die 25cm im Vergleich zu meiner alten Rute merkt von der Praktikabilität

    24.01.23 16:13 1
  • Profilbild basti.98

    Also bei 10cm merkt man nix, ich hatte erst ne 221er und jetzt ne 211er und da ist kein spürbarer Unterschied vorhanden. Vllt machen ja nochmal 10cm was aus😂

    24.01.23 16:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich mein ja nicht vn der Aktion her sondern ob ich damit besser klar komme

    24.01.23 16:31 0
  • Profilbild basti.98

    Ja vom Handling am Wasser oder? Da gibts auch keinen Unterschied bei mir

    24.01.23 16:46 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Jo, glaube ich. Wahrscheinlich merkt mans wirklich nicht. Ich glaube ich bilde es mir nur ein weil ich mich drauf freue, die Rute zu fischen😂

    24.01.23 17:13 0
  • Profilbild Frey

    ganz genau Isar 👍Bach ist nicht gleich Bach..
    drum habe ich gefragt.
    habe bei mir auch Bäche (bzw Abschnitte) da kommt man mit 2m oder mehr nicht wirklich gut zurecht.
    Auch beim waten im Bach empfinde ich eine kürzere Rute vorteilhafter.

    24.01.23 17:49 1
  • Profilbild ErkHbt

    Ich hab die SG2 als Bach UL Rute in (ich denke 2,10) und bin sehr zufrieden. Bin auch froh dass sie etwas länger ist

    25.01.23 09:50 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal zu "Tackle News & Testberichte" verschoben

    25.01.23 09:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler