Beiträge

  • Profilbild Angeln 23

    Was sagt ihr zu der Kombo Aldebaran und Expride 163l-BFS/2 .

    12.02.24 15:02 0
  • Profilbild Atlantic

    Super Combo, aber bei dem Wurfgewicht reicht dir auch locker eine Curado BFS oder SLX BFS (quasi gleich). Wenn's wirklich high end sein soll dann würde ich immer die Calcutta Conquest BFS der Aldebaran BFS vorziehen, habe alle 3 und die CC BFS ist ne ganz andere Liga

    12.02.24 16:58 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich würde die Aldebaran immer der CC vorziehen.

    Der erste Grund wäre das Gewicht. Die CC wiegt 60 Gramm mehr als die Aldebaran was mir persönlich zu viel wäre.
    Der zweite Grund ist die Größe, da die CC halt doch deutlich größer ist.
    Kein wirklicher Grund aber die Spule sitzt bei der CC natürlich etwas tiefer. Wenn man jetzt große Hände hat kann’s schon mal schwierig werden mit dem Daumen zu bremsen 😀

    Von der Performance her kann ich es nicht genau beurteilen hab die CC BFS nur ein mal paar Minuten in der Hand gehabt und gefischt. Aber ich war jetzt nicht so erstaunt dass ich dachte krass meine Aldebaran muss sofort weg.

    Daher würde ich sagen dass es am Ende eine reine Geschmacksache ist ob man ne alde oder die CC Fischen will.

    Curado und SLX sind gute Rollen aber kommen bei weitem nicht an die Aldebaran oder CC ran.

    12.02.24 18:21 1
  • Werbung
  • Profilbild perch_addiction

    Die expride bfs ist denke ich mal noch nen ticken feinfühliger als die zodias bfs und somit nochmal passender für die aldebaran bfs.
    Also ne sehr stimmige combo.

    12.02.24 20:27 0
  • Profilbild Jonathan2006

    Hab mir vor nem Monat oder so die Alde Bfs mit der Expride 3,5-10g zugelegt. Und was soll ich sagen? Direkt Pb gefangen. Die Finesse Methoden lassen sich auf einem ganz anderen Level fischen. Natürlich alles light, aber klappt erstaunlich gut.

    12.02.24 23:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler