Beiträge

  • Profilbild BuddhaBrot

    Moin Leute,

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Shimano Antares ?

    Lohnt die sich wirklich ? Für welche Angelei verwendetest die ?


    Danke im Voraus ✌🏽

    28.02.22 17:31 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also ich hab Se zwar noch nicht gefischt aber ist das absolute flagschiff von Shimano.

    Lohnen ist immer so ne Frage? Fängt sicher net mehr Fische als ne curado oder SLX aber ist halt schon vom aussehen her n Hingucker.

    Wird für die mittlere angelei 7-55 Gramm sein.

    Also wenn ich das Geld jetzt eben übrig hätte würde ich sie mir schon kaufen 😅

    28.02.22 18:20 1
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, also als erstes ist die Antares Serie nicht das absolute Flaggschiff von Shimano, sondern war mehr gehobene Mittelklasse. Alleine am Preis konnte man das schon sehen, da es noch teurere Ruten von Shimano (Lesath) gibt bzw. gab.
    Ich habe mehrere Antares Ruten in meinem Besitz. MH, H, XH, Special Progressive und Shimano Monster 285 H.
    Das sind alles tolle Ruten und ich nutze sie zum Spinnangeln auf Hecht. Die Special Progressive in 270 cm ist dabei meine absolute Lieblingsrute. Mit ihre macht das Werfen/führen von Ködern und Drillen von Hechten mega Spass. Also falsch machst du sicherlich nicht mit einer Antares.

    28.02.22 19:52 1
  • Werbung
  • Profilbild BuddhaBrot

    Na ja ich hab mir zu Anfang 2 Ruten gekauft und immer gedacht, es geht noch geiler.
    Dann hab ich mir ne Aldebaran gekauft und ne Rute dazu und nachher hab ich mir die Rute durch eine Expride ersetzt.

    Daher kauf ich lieber einmal richtig, als immer wieder neu und doppelt.
    Ich Kauf mir bei solchen teuren Sachen auch nie was unüberlegt, bevor ich das kaufe soll es schon sehr gut überlegt sein, daher ist es immer wieder gut Erfahrungen von anderen zu hören :)

    28.02.22 20:32 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Wir sprechen aber schon von der baitcast Rolle? Weil firestorm hier Ruten ins Spiel wirft?

    28.02.22 21:10 2
  • Profilbild Firestorm72

    Woher soll man das Wissen, wenn da nur Shimano Antares steht? Dann muss man auch seine Frage dementsprechend formulieren.

    01.03.22 04:55 0
  • Werbung
  • Profilbild BuddhaBrot

    Sry wusste nicht, dass es auch Ruten gibt.

    01.03.22 05:15 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ruten gibt es ja glaub auch gar nicht mehr zu kaufen. Aber um nochmal auf die Rolle zu kommen.
    Es ist wie mit ner Stella zB wenn man das Geld dafür hat du ausgeben will führt da eigentlich kein Weg dran vorbei 😊

    01.03.22 08:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler