Beiträge

  • Profilbild Birke Angelt

    Morgen!
    Habe nun seit vier Jahren oben genannte Liege im Gebrauch und berichte Mal über meine Erfahrungen.
    Positiv: Toller Transport und kein Ärger mehr mit externen Schlafsack. Auch ist dies Liege angenehm leicht und auch mit meinen 1,96 m ausreichend lang. Das Sleepsystem funktioniert hervorragend, hat beidseitig einen doppelseitigen Reißverschluss. Diese lassen sich wirklich leichtgängig öffnen und schließen. Wenn's schnell gehen soll, kurzer Zug an der Decke und Reißverschluss öffnet zuverlässig. Tolles Future am Schlafsack sind die oberhalb am Kopfteil angenähten Taschen. Hände rein, vernünftig zugedeckt, Reißverschluss zu und wenn die Hände kalt sind rein da. Absolut genial und Praxisorientiert. Liege und Schlafsack sind mit einem Peachskin Fleece ausgestattet. Alles zusammen ist sehr geräumig und ich kann mich wunderbar darin drehen. Am Kopfteil der Liege ist ein kleines und nicht zu hohes Kissen eingearbeitet, welches sich nicht entfernen lässt. Ich empfinde es als nicht zu hoch oder störend. Bei Temperaturen zwischen 8 bis 16 Grad Celsius fühle ich mich darin sehr wohl. Wird es kälter und kommt Wind dazu, wird's kalt. Wird's wärmer, Decke runter und mit dünner Decke zugedeckt. Die Liege hat 3 Beinpaare, die sich gut einstellen lassen. Kein verstellbares Kopfteil (der blöde Drehknauf hat mich immer gestört), daher gerades Liegen. Die Beinpaare öffnen und schließen über einen Klickverschluss (weiß dafür keinen anderen Begriff), dadurch habe ich keinen Ärger die Beine in der Höhe zu verstellen, da die da bleiben, wo sie sind und nicht umherrutschen. Was ich auch extrem positiv empfinde ist die Aufteilung der 6 Beine. Egal, ob ich am Fußende oder Kopfende die Liege belaste, es gibt keinen Punkt, wo ich etwas verbiegen könnte. Das ist mir bei anderen Liegen des öfteren passiert, weil das Fußteil zu weit weg war bzw. weit überstand und kein Belastung ab konnte.
    Jeweils rechts und links am Kopfteil ist eine Netztasche angebracht. Stabil und geräumig um Handy, Tablet etc unterzubringen.
    Negativ: Eigentlich bisher lediglich die zwei Kunststoff Teile, die als Transportsicherung im zusammengelegten Zustand am Rahmen eingeklippt werden und mit einer Schlaufe über Rohre gezogen werden. Die sind beide bei mir durchgebrochen.
    Da ich aber immer noch den in der Mitte angebrachten verstellbaren Klippverschluss habe, stört es mich nicht weiter. Wer sich viel bewegt und empfindlich ist, könnte sich an die Knarrzgeräusche stören. Mich störts nicht.

    Fazit: Wer eine gutes Sleepsystem sucht, gerne von Frühsommer bis Spätsommer eine gut zu transportierende Liege und gerades Liegen mag, ist damit richtig gut aufgestellt. Dünn gepolstert aber wirklich bequem. Ach ja, wer unter freien Himmel schläft, Feuchtigkeit ist kein Problem. Nur wenn's regnet, würde ich etwas Wasserdichtes drüber legen.

    26.04.24 15:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler