Beiträge

  • Profilbild Lord_Karpfen

    Moin, ich habe mir eine neue Schnur im angelladen bespulen lassen, die Spider wire 8x in rot ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt und dachte sie wäre gut aber ich werfe nach 2 Würfen immer eine Perücke rein habt ihr Tipps woran das liegen könnte ?

    08.08.23 16:38 1
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Ich habe 150 m bespulen lassen. Knapp 30 Euro

    08.08.23 16:38 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Hört sich nach einer Menge Drall in der Schnur an...

    08.08.23 16:59 1
  • Werbung
  • Profilbild perch_addiction

    Ich hatte zuletzt mit spiderwire auch dauernd link oder Schlaufen nach dem link das bei der dritten Spule auf 3 unterschiedlichen Rollen so war hab ich die Finger davon gelassen.
    Beim spinnangeln bin ich bei der shimano kairiki oder der sunline siglon gelandet und mit beiden schnüren sowohl 4x als auch 8x geflochten voll zufrieden.

    08.08.23 17:00 2
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Okay weil jeder spricht davon dass die Spider Wire gut Ist , das ist auch das erste mal dass ich solche Probleme habe weil ich Fische eigentlich auch immer die kairiki 8x in grün die habe ich auf fast jeder rolle drauf.
    Wollte mal was anderes ausprobieren mit der Spider Wire.

    08.08.23 17:08 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Das kann sein @Zandergummi

    08.08.23 17:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich hab mir die Spiderwire immer selbst draufgespult und nie Probleme mit der gehabt. Allerdings ist jetzt 30€ für 150m von der Schnur auch sehr teuer, nicht cool vom Händler… Ich hatte bisher bei Stationärrollen mit egal welchem Geflecht meistens Probleme, wenn sie beim Händler aufgespult werden. Muss nicht am Drall liegen, kann auch daran liegen, dass der Typ an der Maschine es schlichtweg nicht drauf hat. Dazu kommt, dass KEIN Mensch die Schnurverlegung so hinkriegt wie die Rolle sie verlegen würde. Also: Beim nächsten Mal die 150m im Internet bestellen oder beim Händler auf ne leere Schnurspule füllen lassen und zuhause selbst aufspulen.

    08.08.23 17:25 2
  • Profilbild Housemeister

    Edit: Ich bin sonst kein Fan davon, alles immer im Internet zu bestellen (Support your local Dealer ✌🏼), aber bei Schnur kann man da meiner Meinung nach berechtigter Weise ne Ausnahme machen. Hättest dazu auch noch mindestens 1/3 der Preises gespart 😅

    08.08.23 17:27 2
  • Profilbild Lord_Karpfen

    @Housemeister ist man einmal nicht im angelspezi Erfurt, ist geht alles schief das war nicht im angelspezi das aufspulen 😂 ja werde ich in Zukunft so machen aber hat halt schon weh getan mit den 30€.

    08.08.23 17:31 0
  • Profilbild KRCarp

    Versuche es mal damit die Schnur komplett abzuspulen und wickel sie mit der Rolle nochmal komplett auf, dann sollte es gut sein.
    Ich würde 2 Banksticks oder Distance Sticks irgendwo aufstellen, Schnur über die Sticks komplett runter und dann mit einem nassen Tuch/Lappen zwischen den Fingern neu aufspulen.

    Mit den Knoten und Perücken ist mir auch schon passiert als ich die beim Händler habe drauf packen lassen. entweder war die Schnur zu lose oder zu fest drauf...

    08.08.23 17:37 2
  • Profilbild Catlex

    Hatte mit Spyderwire nur Probleme, mMn. Ist und bleibt diese Schnur einfach 💩

    08.08.23 17:38 5
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Werde ich machen muss ich nur gucken wo ich in Ungarn Platz habe weil der Garten ist nicht gerade groß.

    08.08.23 17:39 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Catlex, werd in Zukunft auch keine Spider Wire mehr kaufen aber ich werde versuchen dass es keine Perücken mehr gibt.

    08.08.23 17:41 2
  • Profilbild Housemeister

    Ich find den Angelspezi Erfurt ehrlich gesagt scheiße 😅 Leider gibt‘s soweit ich weiß in EF leider keine Alternative (mehr ☹️)

    08.08.23 17:42 1
  • Profilbild Lord_Karpfen

    @Housemeister ich finde es etwas überteuert aber sonst bin ich zu Frieden meine Penn Rolle bespulen lassen dort, und hatte nicht 1 Perücke und ich Angel sie jetzt schon 8monate.

    08.08.23 17:46 0
  • Profilbild Palino

    Nach dem bespulen lassen ist es immer wichtig, mit „gutem Gewicht“ am Ende der Schnur, erstmal stufenweise auszuwerfen und einzuholen, damit sich die Schnur richtig legt.

    08.08.23 18:04 0
  • Profilbild Palino

    Ansonsten ist das vielleicht hilfreich

    link_EmTpm8

    08.08.23 18:07 0
  • Profilbild Lord_Karpfen

    Danke für das YouTube Video. War sehr hilfreich werde es austesten mit meinem Kumpel sobald ich aus meinem Urlaub (in3tagen) wieder zurück bin.

    08.08.23 18:26 0
  • Profilbild Hering Hartmut

    Hallo, also ich muss sagen, dass ich auf meinen Rollen geflochtene Schnur , z.B. Daiwa x8 Evo +,im Angel Laden auf spulen habe und bin damit seit weit über einem Jahr ohne Perücken sehr zufrieden.

    08.08.23 21:22 0
  • Profilbild Meeresräuber

    Die Spiderwire 8x ist eine für Preis/ Leistung gute Schnur hatte die selbst Jahre zum Hechtangeln
    Gründe für Perücken
    -eine zu volle Spule ( Füllmenge ein halben Millimeter unter der Kante der Spule )
    -sehr verdrehte Schnur (nicht glatt , sieht wie ein Korkenzieher aus)
    -schlechte Schnurverlegung der Rolle ( die Schnur liegt nicht leicht überkreuzt sondern parallel / oder die Spule an sich sitzt zu hoch/niedrig auf der Achse, dafür gibt es in jedem Rollenkarton kleine Plastikscheiben die wie eine Unterlegscheibe aussehen, bildet sich ein Kegel oben an der Spule dann eine wegnehmen von der Achse und neu aufrollen oder unten dann eine drauf und wieder neue aufrollen mindestens 30m mehr als deine Wurfweite

    - Fehler beim schließen des Schnurbügels!
    was mein Tipp ist. Da musst du drauf achten dass die Schnur straff gleich nach dem Auswurf und schließen des Rollenbügels ist. Lose Schnurklänge legen sich manchmal oben auf die Bremse und bilden eine lose Wicklung die gar nicht auffällt und beim nächsten Wurf bildet sich eine Schlaufe die zur Perücke führt

    also immer auf die Rolle gucken und schauen dass keine Schnur da ist wo sie nicht sein soll Falls dich was komisch ist nicht weiter Kurbeln sondern die Schnur Stück für Stück leicht gestrafft und ohne dass sie scharfkantige Gegenstände berührt abwickeln bis du zum Zentrum der Ursache gekommen bist

    08.08.23 22:29 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler