Beiträge

  • Profilbild MrNazgul1967

    Hat jemand damit schon geangelt? Sind die wirklich so fängig bzw. unschlagbar? Viele Angler schwören drauf. Dankeschön im voraus für die Antworten. Petri und liebe Grüße Sven.🎣👍🎣

    09.11.22 06:59 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    Im Sommer fand ich sie sehr gut, jetzt im Herbst waren sie nicht mehr so fängig, angel deswegen momentan nur mit gummifisch

    09.11.22 08:09 0
  • Profilbild MrNazgul1967

    Dankeschön.👍

    09.11.22 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Es gibt keine Köder, die unschlagbar sind. Jigspinner sind generell sehr gute Köder. Es sind halt Vibrationsköder/ eine Art Bleikopfspinner, welche vor allem zur wärmeren Jahreszeit funktionieren.
    Mir persönlich ist bei den Spinmads der Abstand zwischen Haken und Spinnerblatt zu groß, weswegen ich lieber Jigspinner anderer Hersteller verwende. Einer meiner Favoriten wäre da z.B. der Deracoup von Illex.

    09.11.22 08:23 2
  • Profilbild RoB71

    Finde die im Frühjahr bis September super. Angel hauptsächlich mit dem Spinmad Jigmaster in 8 und 12 g und hab damit dieses Jahr echt klasse gefangen. Einfach zu führen und gute Farbauswahl.
    Aber ob n normaler Spinner da nicht genauso gut gefangen hätte 🤷🏼‍♂️wer weiß. Ich Angel damit auf jeden Fall gerne ab Mai.

    09.11.22 08:29 0
  • Profilbild MrNazgul1967

    Dankeschön Shaps. und RoB71 für die Antwort. Liebe Grüße und Petri Sven.👍🙂

    09.11.22 08:34 0
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

    Gruß sind Petri zurück ✌🏼

    09.11.22 08:45 0
  • Profilbild JannisR.

    Also im allgemeinen sind jigspinner ne waffe für barsche besonders im Sommer. Ob jetzt die eine Marke besser fängt wie ne andere kann ich dir aber nicht sagen. Was ich bei denen von Spinmad zu schätzen weiß ist der Doppelhaken, der mmn doch fischwaidgerechter ist, da die Fische die jigspinner immer sehr aggressiv nehmen.
    Außerdem natürlich hilfreich bei Kraut im Wasser.

    09.11.22 09:37 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    Würde dir empfehlen einfach paar zu holen sie zu testen und wenn sie jetzt nicht so gut fangen einfach im Frühling/Sommer benutzen da fängt man auf jeden Fall mit denen sehr gut

    09.11.22 14:19 0
  • Profilbild MrNazgul1967

    Dankeschön an alle und weiterhin Petri und viel Erfolg.👍🙂👍

    11.11.22 15:20 0
  • Profilbild MrNazgul1967

    🎣🎣🎣

    11.11.22 15:20 0
  • Profilbild Blocky

    Ich würde sagen sie sind mit Chatterbaits im Frühling bis Sommer auf Barsch sogut wir unschlagbar. Herbst sind sie nicht mehr so gut wahrscheinlich einfach zu viel Druck, obwohl ich auch ü. 30er im Herbst damit gefangen habe. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass besonders kleine und mittlere Barsche im Herbst keine Lust auf Spinmad haben. Aber bei gejiggten Gummifische draufgeschossen sind.

    11.11.22 18:12 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    sind wohl unbestritten gute köder, sehr variabel... allerd tun andere jigspinner de gleichen Job.

    12.11.22 00:09 0
  • Profilbild ATRiot01

    Welcher Jigspinner da grade am Snap hängt ist recht egal, solange er gut läuft und sich nicht dauernd verheddert. Die größten Vorteile der Jigspinner gegenüber den normalen Spinnern sehe ich in der Möglichkeit diese variabl zu führen, dh. mit Absinkphasen zB., und dem stabilen Lauf ohne lästigen Schnurdrall.
    Grade der Spinmad mit seinem nach oben gerichteten Doppelhaken ist hier am Rhein ne waffe wenn’s mal auf Barsche über der Packung geht.

    12.11.22 10:40 0
  • Profilbild MrNazgul1967

    Dankeschön für eure Hilfe. Petri und weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Sven.🎣🎣👍🙂👍🎣🎣

    12.11.22 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler