Beiträge

  • Profilbild Ben403

    Hallo zusammen mein letzter post wurde bemängelt, da ich die Frage nicht sauber gestellt habe ich probiere es erneut : ich möchte mir eine spinn Rute zu legen. Ich möchte hauptsächlich auf barsch.... Ich Fische in der Donau und dem Regen am häufigsten auf Raub also starke Strömung so wie auch ruhigere stellen. Das Problem an der Donau es geht häufiger auch ein großer Hecht auf den kleinen barsch wobbler.
    Da ich Anfänger bin weiß ich nicht auf welche Köder ich letztendlich mehr wert lege ich möchte alles gern probieren. Dass habe ich mir mal rausgesucht was meint ihr dazu... Bessere Vorschläge?
    Savage Gear Black Savage Spin 251cm 20-60g Spinnrute, mit der
    Daiwa Fuego LT 2500D Angel Rolle zu kombinieren allerdings habe ich auch nicht viel Ahnung ich bitte euch mir bisschen die Funktion der Daten sprich Gewicht der Rute wurfgewicht usw zu erläutern. Ich wusste jetzt zb garnicht ob ich mit dieser Rute auch kleine wobbler schmeißen kann oder ob die zu leicht sind. Ich sag vielen Dank verzeiht mir bitte rechtschreib Fehler ich hoffe die Frage war präzise genug. Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Petri heil

    27.08.18 09:52 0
  • Profilbild perch_luca

    Also zum reinen barsche angeln würde ich maximal 30g wg nehmen, damit bekommt man auch nen größeren hecht gedrillt. sag mal an welchem Abschnitten du von der donau bzw dem regen fischen willst, dann kann ich dir ja sagen was ich dementsprechend fischen würde.
    aber die 20-60g würd ich zum gummifischangeln mit gummifischen in 4 und 5 inch hernehmen, Also vorallem für zander, hecht und größere barsche

    27.08.18 09:58 0
  • Profilbild Ben403

    Regensburg winzer wasser an der Donau und am regen Regensburg statt. Am der Donau kann es mal auch in die Stadt oder Donaustauf gehen

    27.08.18 10:06 0
  • Werbung
  • Profilbild perch_luca

    Ich würde ganz ehrlich 2 ruten hernehmen. eine für zander und hecht(z.b. 20-60g wg) und eine für barsch(z.b. 5-20g wg) so kannst du eigentlich alles abdecken was das spinnfischen betrifft.

    27.08.18 10:50 1
  • Profilbild Ben403

    Ok von welcher Marke? muss man drauf achten dass sie mit der Rute kompatibel ist?
    Welche Schnur würdest du nehmen oder is des spulen abhängig

    27.08.18 10:53 0
  • Profilbild perch_luca

    die Marke ist egal solange es kein billig klump ist. Ich kann dir jedoch die ruten von savage gear empfehlen. An die "schwere" rute würde ich ne 3000er rolle mit ner 0.14mm geflochtenen dranmachen und an die "leichte" ne 200er mit ner 0.10er geflochtenen. und als Rolle kann ich dir die daiwa ninja empfehlen. die kostet um die 50€ und ich Fische eine seit nem Jahr und die läuft immernoch ohne probleme

    27.08.18 10:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Ben403

    Danke dir

    27.08.18 11:01 0
  • Profilbild falk tote

    Ich kann dir die DAM Neo spinnig empfehlen mit ein wg von 5-20g kannst auch gut hechte mit drillen

    27.08.18 11:44 0
  • Profilbild Ben403

    So dass wahre jetzt dass was ich glaube das es richtig ist (:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.08.18 11:45 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    die mpp2 ist der hammer auf barsch wobei ich sie in 2.21 fische.
    wirklich wahnsinns barsch rute

    27.08.18 11:56 0
  • Profilbild Ben403

    Wie meinst in 2.21

    27.08.18 12:13 0
  • Profilbild Ben403

    Achso die Länge und warum kurzer?

    27.08.18 12:14 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    kommt aufs gewässer an kann mit der kurzen einfach deutlich präziser werfen und ich habe ein besseres ködergefühl.

    27.08.18 12:39 0
  • Profilbild DH

    Deine Ruten und rollen Wahl ist super
    Kann dir nur empfehlen anstadt die fuego eine Daiwa Ninja zu nehmen die ist deutlich günstiger und genau so gut

    27.08.18 13:16 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    hat er auf dem Bild auch:)

    27.08.18 13:31 0
  • Profilbild Ben403

    Habe gehört die Shimano hat ne bessere Spule für die Schnur Führung und dass das die 20 euro wert sei bei der kleinen ist mir die Qualität nicht soooooo arg wichtig deshalb die ninja (reicht ja easy für ne 5 bis 20 g Rute wurde ich jetzt meinen.

    27.08.18 13:35 0
  • Profilbild DH

    Stimmt hab ich nicht beachtet @ ichmagangelnps die Shimano is ne 500er das
    Is viel zu groß

    27.08.18 17:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler