Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute?
    Würde sie überwiegend zum Zander jiggen vom Boot und vom Ufer einsetzen.

    30.09.20 20:24 0
  • Profilbild basti.98

    Hab die Variante eins drüber und kann mich nicht beklagen. Aber in dem Preissegment sind alle ziemlich ähnlich.

    30.09.20 20:51 0
  • Profilbild Angelfutzie

    klingt jetzt aber auch nicht so arg begeistert?

    30.09.20 21:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Sportex hat immer gute Sachen

    01.10.20 05:20 0
  • Profilbild tron1c1987

    Hab sie im Laden in der Hand gehabt und war sehr angetan von der Rute. Wenn ich nicht schon genug Ruten hätte, dann wäre sie jetzt wohl mein eigen. Leider hat der kleine Vernunftmann in meinem Kopf gesiegt und den kleinen Willichhabenmann niedergerungen 😂. Aber mit Sportex macht man generell nix falsch 🎣

    01.10.20 05:32 0
  • Profilbild basti.98

    War nur etwas genervt von der Rute, weil ich ne Blase im Blank hatte und die Rute dann bei nem 60cm Hecht abgebrochen ist.

    Aber das Kulanzverhalten bei Sportwx ist wirklich top, hab 4 Tage nachdem ich die Rute abgegeben habe gleich das neue Teil bekommen. Und seitdem läufts.

    01.10.20 07:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Gerri

    Habe die Hydra -51g in 2,link Rute zum Zander jiggen. Federt im Drill schön nach und lässt die Köder weit fliegen.

    01.10.20 07:47 0
  • Profilbild MoritzB

    Bin großer Sportex Fan und finde die Ruten wirklich Top.
    Die Hydra hatte ich letztens mal in den Händen und die ist wirklich sehr Straff.
    Für mich war es nix ist dann eine Black Arrow geworden.
    Ich habe allerdings auch keine Rute zum Zanderfischen gesucht.
    Verarbeitung ist absolut Top und 10 Jahre Garantie auf den Blank regelt dann auch mal Fehler wie oben erwähnt.

    01.10.20 08:04 0
  • Profilbild MoritzB

    Ach ja zu sagen wäre noch die WG Angaben bei Sportex sind absolut präzise.
    Wenn da 10-30 drauf steht kannst du das bedenkenlos fischen.
    Ist leider nicht bei allen Herstellern so

    01.10.20 08:05 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ok danke, das klingt ja schon mal ganz gut😄

    01.10.20 08:53 0
  • Profilbild basti.98

    Durch die Härte bringst du auch schön den Anschlag beim Gummifisch oder Zupfen mit Köderfische durch.

    01.10.20 09:17 0
  • Profilbild Jigger42

    Also zum Thema Sportex kann ich mur sagen:
    Sportexrute ist oben auf mal beim auswerfen mit norm. Wurfgewicht gebrochen. Rute war 8,5 Jahre alt und wurde wenig gefischt. Sportex hat nichts getauscht etc und gemeint es wäre verschleiß. Eine Rute könnte auch mal kaputt gehen,wenn sie viel benutzt wird. 😳
    Also soviel zu 10 Jahre Garantie 🧐

    01.10.20 13:50 0
  • Profilbild MoritzB

    Ja mei das ist natürlich blöd gelaufen .
    Hast halt überall solche Ausreißer.

    01.10.20 14:18 0
  • Profilbild Gerri

    Du musst dich nach Rutenkauf, bei Sportex registrieren lassen sonst gibt es keine 10 Jahre Garantie. Hast bestimmt nicht gemacht.

    01.10.20 14:40 0
  • Profilbild Jigger42

    Doch habe ich

    01.10.20 14:56 0
  • Profilbild Jigger42

    sage doch, Rute kaufen und unbenutzt 9 Jahre weglegen funktioniert. Rute benutzen und nach 9 Jahren nen Schaden melden nicht

    01.10.20 14:57 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Darf ich fragen, warum 210 cm?
    Also, ich denke, dass es mit der 210er schon auch geht, mich interessiert es nur.
    Ich fände (also ich, für mich) 240 cm besser geeignet
    Kann ja z.B. sein, dass dir 210 lieber ist, weil du damit auch Vertikalfischen möchtest. Also nur so als Beispiel.

    01.10.20 19:24 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ich hab mir die jetzt geholt.
    ja zum einen gabs die in der Wg klasse glaub nicht mehr länger und zum anderen find ich vom Boot ne kürzere ganz angenehm, meine letzte hatte 2,40m, da fand ich den Griff hinten fast zu lang

    01.10.20 22:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler