Beiträge

  • Profilbild palme1992

    Hey Zusammen, würde gerne von Euch eine Meinung zu den Sportex Ruten bekommen. Was haltet ihr allgemein von den Ruten da ich z.B eine Black Pearl besitze und Sie sehr straff finde und die Rückmeldung auch nicht das Wahre ist. Sind die Ruten alle sehr straff oder habt ihr andere Modelle und könnt euer Feedback dazu abgegeben. Hintergrund ist folgender: ich würde mir gerne eine zulegen und hatte vor kurzem im Laden meines Vertrauens die Hydra Spirit und die curve Spin rs 2 in der Hand und bin mir nicht ganz sicher ob Sie meinen Ansprüchen genügen. Hatte mal bei Sportex auf der Seite geschaut und mich würde die jigxpert perch oder Zander interessieren da sie genau meinen Anforderungen entsprechen könnte. Leider der Angelladen die Rute nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung :)

    06.12.22 10:39 1
  • Profilbild Kescher Harald

    Hallo, Ich Angel mit einer Carat GT-S Spin,2,70m,Wg 22-73g

    06.12.22 11:25 0
  • Profilbild Kescher Harald

    Bin absolut zufrieden mit der Rute

    06.12.22 11:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Kescher Harald

    Ich fische damit fast alles Spinnerbaits,Wobbler,Multi Vibe,Shads,Blinker eigentlich alles

    06.12.22 11:30 0
  • Profilbild palme1992

    Ok danke für die Information. Ich fische hauptsächlich Gummifische und eher leichte jigs bis 6 Gramm

    06.12.22 11:32 0
  • Profilbild Kescher Harald

    Es gibt die Carat GTS-Spin noch mit einem WG 3-19g

    06.12.22 11:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Freestylefishing1

    Ich habe meine kombos alle ausschließlich von sportex. lass dich von der straffheit bezüglich der Rückmeldung bloß nicht täuschen! sportex ist einfach nur enorm stark, was sich natürlich auch innerhalb der physis bemerkbar macht. in der tatsächlichen Praxis bemerkt man dann aber, dass sie einfach alles machen was sie sollen. Ich besitze ebenfalls unter anderem auch eine carat und möchte sie nicht missen. Da scheiden sich allerdings natürlich die Geister. Der eine bevorzugt das und der andere halt etwas anderes. Daraus ergeben sich natürlich folglich mehrere Wahrheiten. Fakt ist, dass sportex ne klasse für sich ist und das vor allem auf Materialien und dessen Anwendungen bezogen. Da steckt ein gewaltiges Know-how hinter, was auf dem Markt seines gleichen sucht. Gruß und viel Erfolg bei deiner Auswahl. 🤝

    06.12.22 12:40 5
  • Profilbild Kescher Harald

    Dem kann Ich nur zudtimmen

    06.12.22 12:46 0
  • Profilbild palme1992

    Ok vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback:) ja ich denke auch dass die Sportex Ruten super sind. Kann einfach sein das meine Black Pearl einfach zu stramm für die leichten Köder ist.

    06.12.22 13:46 0
  • Profilbild Godspeed

    Hab mich nicht umsonst Godspeed genannt....
    Ich fische die Godspeed mit 40g schon paar Jahre und bin absolut zufrieden.

    Hatte schon paar Missgeschicke, bei denen viele andere Ruten gebrochen währen ( beim Werfen im Gebüsch hängen bleiben und co.)

    07.12.22 08:40 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Ich besitze eine Magnific Finesse 7 bis 23 g und eine Carat GT S 40 g. Die Magnific habe ich in den letzten zwei Jahren sehr viel benutzt und möchte sie nicht mehr missen. Entgegen ihres Namens missbrauche ich sie auch zum leichten Jiggen. Dabei kann ich mich über die Rückmeldung nicht beschweren. Ich habe mit der Rute Fische bis 90 cm auf Gummi und Wobbler gefangen.

    07.12.22 10:30 0
  • Profilbild MoritzB

    Habe 2 Captor Spin zum Hecht Fischen in 2,70 und 60gr/80gr.

    Ich finde die zum Ufer Fischen perfekt da hart genug um Köder gut zu spüren und zu führen und im Drill super dämpfend.

    Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

    Immer wieder gerne.

    07.12.22 12:18 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische eine 100g Hydra Speed. Das ist schon ein sehr stabiler Stock, das soll er aber bei den Ködern auch sein. Für den Preis ist die Rute wirklich top.

    Allgemein hatte ich mir jüngst sehr viele Sportex angeschaut, weil ich eine lange Barschrute gesucht habe. Da kamen einige Modelle in Frage, letztlich habe ich doch etwas anderes genommen, was aber nur an den zur Verfügung stehenden Ruten lag und nicht an der Qualität an sich.
    Was bei Sportex auffällig ist, ist die überwiegend sehr gute Balance. Selbst ohne Rolle haben die Ruten schon eine dermaßen gute Gewichtsverteilung, dass man mit der Rolle selten noch viel kompensieren muss. Die jeweilige Aktion und das WG muss natürlich zu den Ködern, zum Zielfisch und den eigenen Vorlieben passen.
    Mir persönlich gefallen die Ruten teilweise gut (insbesondere die echt teuren Teile), aber manchmal gefällt mir die Aktion auch nicht...
    Wenn du nur bis 6g Kopf fischst, brauchst du natürlich auch eine Rute, die in dem Bereich funktioniert. Wenn deine Rute z.B. 40g WG hat, wären 6g plus Gummi schon sehr wenig, bei einer 30 oder 25g Rute kann das schon wieder gut funktionieren.

    07.12.22 13:10 0
  • Profilbild palme1992

    Hey Leute vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Ich denke das ich bis zur Angelmesse in Dortmund warte und dort einige Sportex Ruten nochmal zu testen.

    07.12.22 17:06 0
  • Profilbild Andy Schünemann

    Ich habe eine
    Nagelneue Sportex Hydra Spirit baitcast zuverkaufen. Falls du Interesse hast kannste dich gern melden.
    Zu einem günstig fairen Preis.

    07.12.22 17:51 1
  • Profilbild palme1992

    Hey vielen lieben Dank für dein Angebot. Leider hab ich meine Abu revo alc bf 7 vor einigen Monaten verkauft weil ich lieber mit stationär angeln möchte.

    07.12.22 19:09 0
  • Profilbild Andy Schünemann

    Alles klar kein Problem ;-)

    07.12.22 19:22 1
  • Profilbild Angelfutzie

    hatte bisher 2 Sportex Ruten im unteren Preissegment zum Zander jiggen, war sehr zufrieden mit beiden

    07.12.22 21:23 0
  • Profilbild palme1992

    @Angelfutzie welche Ruten hattest du ?

    07.12.22 22:37 0
  • Profilbild Derbruderangelt

    habe die Hydra spirit Baitcaster 10-50g ist straff aber wenn der Fisch dran ist, hat sie Rückgrat und eine schöne Aktion.

    Zusätzlich habe ich eine sportex UL rs-2 0,5-5g.. auch straff aber als ich am Sonntag am Forellen Hof war, konnte ich direkt 4 eintüten. Auch da hat mir das Rückgrat gefallen, die Forelle konnte trotzdem kämpfen.

    08.12.22 07:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler