Beiträge

  • Profilbild Jan 1109

    Hallo,
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Rute in der 268 Version mit 18 bis 48 gramm WG hat. Hatte mir überlegt diese anzuschaffen und zum Zander und Hecht angeln am Fluss. Ist die Übertragung gut und merkt man wenn der Köder am grand auftrifft?

    11.01.21 20:10 0
  • Profilbild Marcel.Ki

    Leider nicht aber folgt mal alle Mr. Turkelton auf Youtube

    11.01.21 20:10 0
  • Profilbild Jan 1109

    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal schauen.

    11.01.21 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    für Werbung gibt es einen eigenen Thread ;)

    11.01.21 20:11 3
  • Profilbild Jan 1109

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.01.21 06:36 0
  • Profilbild Jan 1109

    Sonst jemand Erfahrungen mit der Rute.

    13.01.21 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Ozelot87

    Hatte sie lediglich einmal in ein paar Ausführungen in der Hand und finde sie für den Preis knapp unter 100€ wirklich link klasse in Form von Optik, Verarbeitung, link glaube eh, dass man mit Spro nie etwas verkehrt link sowohl die CRX Rute in 100gr mit ner CRX Rolle.
    Dann hatte ich eine aus der Freestyle Serie, fand das ich auch top und das für 60€ und jetzt ist noch ne relativ teure Hypalite Finesse dazu link hat mich bis jetzt enttäuscht!
    Wobei ich an deiner Stelle vielleicht bei Gerlinger nach ner reduzierten Henk Simonsz schauen würde, da bekommst du etwas mehr Rute für weniger link nur optisch nicht so die Schönsten mMn

    13.01.21 18:32 0
  • Profilbild Jan 1109

    Vielen Dank für die Antwort. 👍🏻👍🏻

    13.01.21 18:49 0
  • Profilbild Marvin1985

    habe mir die Specter finesse zugelegt. In 2,42m 18 -48 g
    bisher hab ich nur den Auswurf mit 10 g blei getestet, da bei uns in Bremen gerade Schonzeit link bin wirklich Enorm weit raus gekommen. und die Rute ist Super Ausbalanciert. kein Stück kopflastig und wirklich Super leicht. Als Rolle hab ich eine Daiwa Exceller lt 2500 mit einer climax m8 schnur bespult. Das ist momentan alles was ich sagen kann. Ich freue mich tierisch auf das Ende der Schonzeit , um dieses Setup fischen zu können. Aber vom Gefühl her denk ich , mit der Rute kannst du absolut nichts falsch link

    14.03.21 07:16 0
  • Profilbild Jan 1109

    👍🏻👍🏻👍🏻

    14.03.21 08:04 0
  • Profilbild Jan 1109

    Hey Marvin
    Hast du die Rute noch weiter testen können und kannst mittlerweile noch ein wenig mehr dazu sagen?

    22.12.21 21:41 0
  • Profilbild Daniel2606

    Ich habe die specter Finesse in 238 als ml 10-28g und die Reise Variante in 2.1m und 5-20g.
    Es ist eine klasse Rute und wirklich super zum jiggen.
    Sie hat eine gute Übertragung und raus werfen kann man damit auch klasse. Ein bekannter hat eine solution contact (etwas länger und mehr wg) war aber als ich mal mit ihm getauscht hatte sehr begeistert von der Specter und hat direkt gesagt er holt sie sich weil sie so leicht, preiswert und super in der Übertragung ist und er eben noch eine leichtere Rute haben wollte.

    26.08.22 10:39 0
  • Profilbild Jan 1109

    Danke für die Rückmeldung.

    27.08.22 06:44 1
  • Profilbild AndDueAng

    Moin Jan
    Ich kann jedem, der eine Preiswerte Rutenserie sucht, die Specter nur wärmstens ans Herz legen.
    Habe mittlerweile Rute Nummer 5 aus der Serie und fische nun ausschließlich die Specter
    Habe 2 Castingruten, eine bis 48g mit einer Spro Rolle und die etwas schwerere bis 60g mit einer Curado DC

    Selbst die kleine 1,90m mit 3-10g hat genügend Rückgrat um einen 60er Hecht auszudrillen.
    Neben der kleinen habe ich noch eine 2,28m mit 7-21g mit einer SP1 und meine meine Lieblingsrute aus dem Programm, die 2,68m 14-37g mit einer 3000er Vanford. Damit kann man sogar in Holland den etwas größeren Muttis nachstellen.

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
    Petri Heil und immer stramme Leine

    19.09.22 03:56 1
  • Profilbild Jan 1109

    Danke für eure Umfangreichen Antworten und Empfehlungen. Ich habe mir nun die specter finesse besorgt. Und werde sie vermutlich nächstes WE testen. Es ist die 2.9 Meter lange Variante mit 18 bis 48 gramm WG. als Rolle gabe ich eine 4000rr ultegra drauf. Ist bei 2.9 Metern natürlich noch ein wenig Kopflastig, aber ich werde mir da wahrscheinlich noch ein K8ntergewicht anbringen.

    26.09.22 10:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler