SPRO Zalt Arc -auf gar keinen Fall kaufen
Ilmenau-Otter
Wollte den Post schon viel früher machen.
6
Habe mir die damals geholt und dachte, die wird fürs Mefoangeln schon gut sein.
Sie hat zwar zugebenener Maßen auch echt viel Salzwasser bei mir gefressen, aber das haben andere Rollen auch.
Nach ein paar Monaten konnte man die gar nicht mehr drehen..obwohl sie explizit fürs Salzwasser gemacht wurde.
Mein Bruder hat sich dummerweise dieselbe Rolle geholt, bei ihm dasselbe Problem, obwohl er sie zum Großteil im Süßwasser gefischt hat.
Und ja, wir spülen unsere Kurbeln nach Salzwasser immer gründlich durch.
Für mindestens 85€ darf so etwas nicht so schnell passieren meiner Meinung nach.
Wir können die jetzt beide nicht mehr benutzen.
Müsste ich irgendwann wohl mal komplett auseinander bauen, aber bisher fehlt mir noch das Wissen dazu.
Und die Lackierung zerkratzt auch sehr, sehr schnell.
Bin persönlich echt enttäuscht davon.
Jetzt habe ich ne Daiwa Fuego mit einem hohen Schnureinzug und die ist viel, viel besser. -
Luca Wagner
Würde mir die stradic holen, die hält alles aus, hatte ich vor meiner jetzigen auch und nie Probleme gehabt
1 -
Chatter
Kauf dir ne Stella und Ruhe ist😉
1 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ne du, 600€ für ne Rolle sind mir definitiv zu viel 😂🤓
0 -
Chatter
Wenn du viel im Salzwasser bist lohnt es sich, kann dir aber auch guten Gewissens eine Twin Power empfehlen, ist einiges günstiger 😉
1 -
Luca Wagner
Hab auch nh Stella für die Küste, ist schon was feines haha
0 -
Werbung
-
Knoppyfisch
Fische 🐟 auch ne 4000 Stradic , läuft wie ein Uhrwerk auch im Salzwasser , nach dem Fischen abspülen mit klar Wasser tropfen Öl und weiter geht’s 👍🎣
0 -
pikehenrik
Moin! Habe in den letzten Jahren einige Rollen im Salzwasser verschlissen. Darunter auch eine Salt Arc. Mein Fazit ist, dass bei 2-3 Sessions auf dem Riff pro Woche mittelfristig jede Rolle im Salzwasser irgendwann wegrostet. Wie @Knoppyfisch schon dargestellt hat braucht es nach jedem Angeln eine „Basispflege“. Um eine Rolle wirklich zu erhalten muss man aber alle paar Monate eine Generalwartung durchführen. Meint die Rolle aufschrauben, die Teile reinigen/ölen und öfter mal ein Kugellager austauschen.
1
Lange Rede; für den Preis finde ich die Salt Arc super. Eine korrosionsbeständigere Rolle kostet leider richtig Geld. Und selbst da kommt man nicht um die Wartungsarbeiten drumherum😄 -
Angelfutzie
ich kann deinen Erfahrungen nicht teilen. ich hab die auch in 2 größen und schon in verschiedenen Weltmeeren und auch im Süßwasser im Einsatz. Funktionieren ohne Probleme.
0 -
Angelfutzie
nutz die große auch zum Waller fischen
0 -
Ilmenau-Otter
Wäre es nur meine gewesen, hätte ich nichts gesagt.
1
Aber da es 2 waren und mein Bruder seine quasi kaum gefischt hat, finde ich das schon sehr seltsam.