• Profilbild MaxM1406

Servus Leute,

Ich habe neulich bei einer Aktion von Hecht & Barsch einen kostenlosen Bakkan Bag zu meiner Bestellung bekommen. Da ich bereits einige Taschen und Boxen besitze bin ich am überlegen, ob ich etwas an meiner Ordnung optimieren kann.

Somit ist also meine Frage, wie ihr eure ganze Ausrüstung organisiert.
    Sortiert ihr nach Zielfisch, Farbe, Gewicht, Köderart,…?
    Gibt es Boxen/Systeme die ihr empfehlen könnt, oder welche von denen ihr abraten würdet?

Teilt mir einfach gerne alles mit, was euch zu diesem Thema einfällt.
    Vielen Dank

09.06.25, 14:58 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Ich sortiere nach Zielfisch, bei Hecht mit zusätzlicher Unterteilung in Köfi (also Posen, Blei, Ködernadel, Vorfächer, Auftriebskörper, Spritze etc.) vs. KuKö (also Gummifische, Spinnerbaits etc.)

09.06.25, 15:04 1
  • Profilbild Dennis Schibelbein

Ich sortiere primär nach Zielfisch, anschließend ähnliche Köder / Arten in eine Box.
    Eine für Top Water, Grundangelei, Wobblern etc.

09.06.25, 15:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

bei mir ist es die Methode, ne Tasche wo in boxen das Zeug zum feedern drin ist, ne Tasche nur mit spinnfischgerödel , 2 Taschen mit hakenköder (wafter, dumbel, Micro boilies) und Dips und dazu mein guter alter Werkzeug Koffer, in dem irgendwie alles mögliche drin rumfliegt, vom Aal Haken über vorfachschnur , bis Blei, Posen , Zangen usw. das ganze hab ich immer in ner Ikea Tasche und hab so immer alles dabei 🤣

09.06.25, 15:12 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Nach Methode

1. Spinnfischen
    1.1 Forelle Barsch
    1.2 alles drüber
    2. Posenangeln
    3. Grundangeln

09.06.25, 15:22 1
  • Profilbild MaxM1406

Jemand mit ner Ikea Tasche ist mir am Wasser auch noch nicht begegnet😂 Ist aber definitiv eine günstige alternative zu den ganzen überteuerten Angeltaschen.

09.06.25, 15:23 0
  • Werbung
  • Profilbild MaxM1406

@Dennis das ist mir bis jetzt auch so ungefähr durch den Kopf gegangen. Eine übergeordnete Unterteilung nach Zielfisch und anschließend die Köder nach ihrer Art sortieren.

09.06.25, 15:28 0
  • Profilbild Carpytän

die Ikea Tasche dient ja nur dazu, die ganzen Einzeltaschen auf einmal tragen zu können, darüber liegt dann noch die abhakmatte und die rod pod Tasche, so bleibt eine Hand frei für den Koffer und Stuhl , die Rutentasche geschultert und schon kann der Marsch zum Angelplatz beginnen 🤷‍♂️ kommt ja einiges zusammen, wenn man zu 90% allround angelt und immer alles dabei haben will.

09.06.25, 15:39 1
  • Profilbild hannot

Gewicht, Methode, ggf. Zielfisch. Hechtköder z.B. haben ihre eigene Box. Ziel ist, dass ich eine Rute nehmen und einfach die passende Köderbox(en) dazu einpacken kann. Funktioniert ganz gut.

09.06.25, 16:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler