Beiträge

  • Profilbild Duffy85

    Hallo meine super Rute von Tailwalk ist mir jetzt zum 2. mal gebrochen und zwar beim Auswurf.
    Mich würde mal interessieren ob jemand auch so Problem mit dieser Rute hat (link).
    Ist halt echt schade weil die Rute ist eigentlich wirklich sehr geil und leider auch teuer.

    Anbei auch ein Bild von der Bruchstelle. Vielleicht kann ja jemand was dazusagen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.04.18 21:43 0
  • Profilbild Björn Till

    Ich hatte das selbe mal bei einer Rute von Penn, beim Auswerfen gebrochen... Hab mich dann beim Händler gemeldet und ihm das ganze beschrieben so wie es auch war [12 cm gufi mit 14er Kopf an einer 80gr Wg). Und dieser hat dann mit Purefishing Kontakt aufgenommen und ich habe eine gleichwertige Rute bekommen.

    21.04.18 07:29 0
  • Profilbild Björn Till

    Ist sie bei dir denn bei der ersten Benutzung gebrochen oder hast du sie schon länger gefischt?

    21.04.18 07:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Marvin Dust

    Ich hab die Tailwalk Fullrange 7-28gr.. richtig geile Rute. Kumpel von mir Fisch auch diese Ruten.. alle super zufrieden 🤷‍♂️

    21.04.18 07:48 0
  • Profilbild Duffy85

    Nein nicht gleich nach der ersten Benutzung. An dem Tag viell nach dem 15 Wurf oder so. In dem Shop wo ich diese gekauft habe da ist dem Besitzer das gleiche passiert 2. mal die Rute auch gebrochen.

    21.04.18 08:10 0
  • Profilbild Duffy85

    Habe mir die Moonwalker gekauft weil die Rückmeldung beim Gummifischangeln gerade in der Nacht auf Zander wo ich die Schnur nicht sehen kann wirklich heftig ist. Da spürst du ein 7gr Jig auch in 10m tiefe das, dass Handgelenk vibriert wirklich eine Geile Rute.

    21.04.18 08:13 0
  • Werbung
  • Profilbild 00Hanson

    Ich habe auch die Moonwalker (Wg 30g) und andere Tailwalk-Ruten, aber dass diese so anfällig sind, lese ich gerade zum ersten Mal.🤔

    Hat sich bei dir vlt. die Schnur beim Auswurf um die Ringe gelegt oder wurde sie von dir etwas robuster behandelt? Gerade die Moonwalker hat ja einen ziemlich dünnwandigen Blank.

    21.04.18 11:57 0
  • Profilbild Duffy85

    Also die Schnur sowie der Umgang kann ich ausschließen. Da mir Eben diese Rute schon mal gebrochen ist habe ich wirklich sehr auf die neue aufgepasst. Das wirklich merkwürdig dabei ist das dem Shop Betreiber dieses auch 2 mal passiert ist. Das ist doch sehr verwunderlich.

    21.04.18 12:01 0
  • Profilbild 00Hanson

    link jeden Fall mehr als ärgerlich.

    Aber wie gesagt, wenn es gehäuft vorkommen würde, hätte man bei Barschalarm sicher schon was darüber gelesen. Oder du stellst die Frage vielleicht dort mal rein, dort sind ja genug Tacklefreaks unterwegs.

    21.04.18 12:08 0
  • Profilbild Duffy85

    Da habe ich noch nicht geschaut. Ich finde es aber schon sehr merkwürdig wenn es bei 2 verschiedene Leute schon 2 mal bricht. Es ist halt echt schade weil ich diese Rute wirklich sehr gut finde und eigentlich auch keine andere haben will aber wenn die so anfällig ist, ist es sehr ärgerlich zumal ich jetzt wieder ewig warten kann bis ich die neue Spitze bekomme.

    21.04.18 12:15 0
  • Profilbild 00Hanson

    Ja da geb ich dir Recht. Aber wenigstens ist es kein Totalverlust.

    21.04.18 12:21 0
  • Profilbild Duffy85

    Ja aber meiner Meinung nach ist des scho krass bei so einer hochwertigen Rute das dies öfter vorkommt das diese bricht. Haben den Shop-Besitzer mal gefragt wie oft die Rute verkauft wurde bzw ob er von anderen auch dieses Problem mitbekommen hat bzw Reklamationen.

    21.04.18 12:26 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Liegt, daran wie du mit der Rute umgehst. Habe die Moonwalker auch und keine Probleme. Da ich fast nur Highend Fische, habe fast alle Ruten von mir einen Carbon Anteil von über 98%. Und Ruten mit so einem Hohen Carbon Anteil sind sich anfällig gegen Schläge und ablegen auf harte Gegenstände oder boden. Ein Kumpel von mir hat die Evergreen Vigore mal auf ren Bootrand gelegt, beim nächsten Wurf ist die Rute an genau der Stelle gebrochen. Das liegt definitiv an der Behandlung der Rute. Da ich auch selber Rutenbaue und mein Kumpel auch, kann ich dir versichern das es kein Produktionsfehler ist. Da ich auch einige andere Ruten des Herstellers Tailwalk habe.

    21.04.18 14:02 0
  • Profilbild flurfunk

    @nico Tailwalk hat auch einige ‚Highend‘ Ruten mit Glasfaser. Namazon oder die Salty Shape glaube ich 😉

    21.04.18 15:17 0
  • Profilbild Duffy85

    Das Carbonruten sehr anfällig bzw empfindlich sind ist mir bewusst.
    Genau aus diesem Grund habe ich extra extrem auf diese aufgepasst besonders beim Transport.

    21.04.18 15:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    @ Flurfunk, diese sind aber auch extra als Glasfaser Ruten ausgewiesen.

    21.04.18 16:57 0
  • Profilbild Banana Joe

    Klar kann eine Rute mal brechen, aber zweimal das gleiche Produkt.. Findt ich sehr seltsam.. Auf jedenfall reklamieren soweit möglich..
    Auch wenn die Rute teuer war und von nem namhaften Hersteller schließt das keine Fertigungsfehler aus.
    Ich selbst angle teilweise noch mit einer Rute aus meiner Kindheit. War so ein Noname Set mit Rolle und Rute. Bei der ist die Rolle mal abgekackt, aber die Rute hab ich seit über 10 Jahren und nehm sie zum leichten Spinnfischen, hab aber auch schon größere Hechte damit gelandet..
    Lieber umsteigen als nochmals das gleiche Problem zu haben. Wäre mein Rat🤔

    21.04.18 17:14 0
  • Profilbild Duffy85

    Ja Vorallem bei mir 2 mal sowie bei dem Betreiber der Shop-Seite finde ich auch sehr merkwürdig. Ja mal schauen was da jetzt raus kommt aber so wie es letztes mal war habe ich sehr lange auf die Ersatz Spitze gewartet😟

    21.04.18 17:17 1
  • Profilbild Duffy85

    Allerdings weiß ich nicht an wem das liegt das es so lange dauert an Nippon oder an dem Verkäufer

    21.04.18 17:25 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Das liegt am Hersteller, denn die Ersatz Spitzen-Teile hat keiner Lagernd die kommen direkt aus Japan

    21.04.18 17:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler