Tailwalk Moonwalker Rute bricht zum 2. Mal
Hallo meine super Rute von Tailwalk ist mir jetzt zum 2. mal gebrochen und zwar beim Auswurf. Mich würde mal interessieren ob jemand auch so Problem mit dieser Rute hat (od.Hersteller). Ist halt echt schade weil die Rute ist eigentlich wirklich sehr geil und leider auch teuer. Anbei auch ein Bild von der Bruchstelle. Vielleicht kann ja jemand was dazusagen.
Ich hatte das selbe mal bei einer Rute von Penn, beim Auswerfen gebrochen... Hab mich dann beim Händler gemeldet und ihm das ganze beschrieben so wie es auch war [12 cm gufi mit 14er Kopf an einer 80gr Wg). Und dieser hat dann mit Purefishing Kontakt aufgenommen und ich habe eine gleichwertige Rute bekommen.
Ist sie bei dir denn bei der ersten Benutzung gebrochen oder hast du sie schon länger gefischt?
Ich hab die Tailwalk Fullrange 7-28gr.. richtig geile Rute. Kumpel von mir Fisch auch diese Ruten.. alle super zufrieden 🤷♂️
Nein nicht gleich nach der ersten Benutzung. An dem Tag viell nach dem 15 Wurf oder so. In dem Shop wo ich diese gekauft habe da ist dem Besitzer das gleiche passiert 2. mal die Rute auch gebrochen.
Habe mir die Moonwalker gekauft weil die Rückmeldung beim Gummifischangeln gerade in der Nacht auf Zander wo ich die Schnur nicht sehen kann wirklich heftig ist. Da spürst du ein 7gr Jig auch in 10m tiefe das, dass Handgelenk vibriert wirklich eine Geile Rute.
Ich habe auch die Moonwalker (Wg 30g) und andere Tailwalk-Ruten, aber dass diese so anfällig sind, lese ich gerade zum ersten Mal.🤔 Hat sich bei dir vlt. die Schnur beim Auswurf um die Ringe gelegt oder wurde sie von dir etwas robuster behandelt? Gerade die Moonwalker hat ja einen ziemlich dünnwandigen Blank.
Also die Schnur sowie der Umgang kann ich ausschließen. Da mir Eben diese Rute schon mal gebrochen ist habe ich wirklich sehr auf die neue aufgepasst. Das wirklich merkwürdig dabei ist das dem Shop Betreiber dieses auch 2 mal passiert ist. Das ist doch sehr verwunderlich.
Hm...auf jeden Fall mehr als ärgerlich. Aber wie gesagt, wenn es gehäuft vorkommen würde, hätte man bei Barschalarm sicher schon was darüber gelesen. Oder du stellst die Frage vielleicht dort mal rein, dort sind ja genug Tacklefreaks unterwegs.
Da habe ich noch nicht geschaut. Ich finde es aber schon sehr merkwürdig wenn es bei 2 verschiedene Leute schon 2 mal bricht. Es ist halt echt schade weil ich diese Rute wirklich sehr gut finde und eigentlich auch keine andere haben will aber wenn die so anfällig ist, ist es sehr ärgerlich zumal ich jetzt wieder ewig warten kann bis ich die neue Spitze bekomme.
Ja da geb ich dir Recht. Aber wenigstens ist es kein Totalverlust.
Ja aber meiner Meinung nach ist des scho krass bei so einer hochwertigen Rute das dies öfter vorkommt das diese bricht. Haben den Shop-Besitzer mal gefragt wie oft die Rute verkauft wurde bzw ob er von anderen auch dieses Problem mitbekommen hat bzw Reklamationen.
Liegt, daran wie du mit der Rute umgehst. Habe die Moonwalker auch und keine Probleme. Da ich fast nur Highend Fische, habe fast alle Ruten von mir einen Carbon Anteil von über 98%. Und Ruten mit so einem Hohen Carbon Anteil sind sich anfällig gegen Schläge und ablegen auf harte Gegenstände oder boden. Ein Kumpel von mir hat die Evergreen Vigore mal auf ren Bootrand gelegt, beim nächsten Wurf ist die Rute an genau der Stelle gebrochen. Das liegt definitiv an der Behandlung der Rute. Da ich auch selber Rutenbaue und mein Kumpel auch, kann ich dir versichern das es kein Produktionsfehler ist. Da ich auch einige andere Ruten des Herstellers Tailwalk habe.
@nico Tailwalk hat auch einige ‚Highend‘ Ruten mit Glasfaser. Namazon oder die Salty Shape glaube ich 😉
Das Carbonruten sehr anfällig bzw empfindlich sind ist mir bewusst. Genau aus diesem Grund habe ich extra extrem auf diese aufgepasst besonders beim Transport.
@ Flurfunk, diese sind aber auch extra als Glasfaser Ruten ausgewiesen.
Klar kann eine Rute mal brechen, aber zweimal das gleiche Produkt.. Findt ich sehr seltsam.. Auf jedenfall reklamieren soweit möglich.. Auch wenn die Rute teuer war und von nem namhaften Hersteller schließt das keine Fertigungsfehler aus. Ich selbst angle teilweise noch mit einer Rute aus meiner Kindheit. War so ein Noname Set mit Rolle und Rute. Bei der ist die Rolle mal abgekackt, aber die Rute hab ich seit über 10 Jahren und nehm sie zum leichten Spinnfischen, hab aber auch schon größere Hechte damit gelandet.. Lieber umsteigen als nochmals das gleiche Problem zu haben. Wäre mein Rat🤔
Ja Vorallem bei mir 2 mal sowie bei dem Betreiber der Shop-Seite finde ich auch sehr merkwürdig. Ja mal schauen was da jetzt raus kommt aber so wie es letztes mal war habe ich sehr lange auf die Ersatz Spitze gewartet😟
Allerdings weiß ich nicht an wem das liegt das es so lange dauert an Nippon oder an dem Verkäufer
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!