Beiträge

  • Profilbild DAM-Angler

    Hallo zusammen,
    Da ich in der „kalten" Jahreszeit eher selten am Wasser bin nutze ich meistens die Zeit um meine Ausrüstung zu erneuern oder mir Sachen zu leisten die mir in der vorherigen Saison gefehlt haben.
    Daher wollte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Urban Slingbag von Rapala.
    Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Slingbag ( Umhängetasche ) welche alle Funktionen aufweist welche zum Spinnfischen oder Fliegenfische nötig sind aber dazu nachher mehr.

    Erstmal möchte ich auf das wichtigste eingehen, die Verarbeitung.

    Die Tasche ist aus hochwertigem Nylon welches nicht nur Abriebfest ist, nein es bietet auch eine hohe Zugkraft was besonders bei unwegsamen Gelände Sicherheit bietet das einem nicht alles aus der Slingbag fällt wenn man an einem Baum, Ast oder ähnlichem hängen bleibt. Die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck wobei natürlich nicht gesagt ist das sie ewig halten. Der Riemen welchen man sich über die Schulter legt ist angenehm gepolstert trägt aber nicht so auf das man auch nach Stunden ein angenehmes Tragegefühl hat. An der Rückseite der Tasche befindet sich ein dünnes Fach für Tablet oder Landkarte welche versiegelt ist sprich , in diesen Bereich sollte kaum bis gar kein Wasser eindringen können. Riskieren würde ich es ehrlich gesagt aber auch nicht da ich mein Tablet lieber im Wohnzimmer als am Wasser habe.

    Die Funktionen:
    Ja wo fängt man da an? Für eine Angeltasche in der Größe ist einiges möglich, angefangen bei der Transportmöglichkeit einer Rute bis hin zum Hardcase für eine Brille ist alles vorhanden.
    Im Anhang findet ihr ein Bild mit den Features, aber für mich als Spinnfischen gibt es 2 Eigenschaften die mir besonders gefallen haben.
    1. Die Handytasche. Eine auf und umklappbare Handytasche direkt an der Brust bei welcher ich nicht erst lange rumkramen muss bevor ich mein Handy in der Hand habe, und dazu noch spritzwassergeschützt, einfach Top.
    2. Rutenhalter direkt am Riemen. Eine aus Neopren gefertigte Schlinge (siehe Bild) in welche man ohne groß danach zu suchen die Rute stecken kann um beide Hände frei zu haben, wenn ich im Wasser stehe finde ich das praktischer als sie mir notdürftig um den Hals zu legen oder sie irgendwie einzuklemmen. Sehr angenehme Funktion. Auch zu Köderwechsel oder Vorfachbinden klasse.

    Alles in allem empfinde ich sie als ein absolutes Highlight für jeden der sich mit 50€ kostengünstig eine Tasche besorgen will mit der er nicht nur mobil ist sondern auch alles wichtige am Körper hat.
    Das ist nur meine Meinung und Einschätzung zu der Tasche, evtl haben ein paar von euch die auch und sehen das komplett anders und haben noch etwas hinzuzufügen? Dann lasst es uns wissen.
    Petri

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.01.18 19:30 2
  • Profilbild Seah53

    sieht sehr zweckmäßig aus. schaue mir die auch mal an. Danke

    13.01.18 22:50 0
  • Profilbild DAM-Angler

    Sehr gerne 👍

    13.01.18 23:22 0
  • Werbung
  • Profilbild MarcH

    wie sieht es denn mit Stauraum für die Köderboxen aus ? welche Maße an Boxen passen ?

    15.01.18 19:09 0
  • Profilbild DAM-Angler

    link00MWS0ID2/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1516043573&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=plano+3600

    Die geht ohne Probleme rein, die tasche hat noch 2 kleine Taschen wo aber keine box rein geht sondern nur Zubehör wie Schnur o.ä

    15.01.18 19:16 0
  • Profilbild DAM-Angler

    Hier denk ich ist es besser zu sehen 👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.01.18 19:17 0
  • Werbung
  • Profilbild MarcH

    Das ist doch mal ne Antwort 🖒Dankeschön

    15.01.18 19:23 1
  • Profilbild DAM-Angler

    Sehr gerne 👌 wenn was is einfach melden 😊

    15.01.18 19:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler