Unterschied Black Pearl vs. Black arrow
Guten Tag zusammen,
Bei der großen Rechereche bezüglich einer möglichen Zander/Jig/Spin Rute hatte ich auch diese beiden Sportex Modelle.
Im Internet, als auch hier habe ich leider die Antwort nicht finden können und öffne damit leider diesen Thread..
Jediglich wären Erfahrungen dankbar die beide Modelle kennen. Es geht mir primär um die Haptik :)
Vielen Dank schonmal.
Dieser Post wurde gelöscht.
Die Zeck Black Pearl und die Zeck Black Arrow sind beides sehr gute Zanderruten, unterscheiden sich aber in ihrer Ausrichtung. Die Black Pearl ist etwas gutmütiger abgestimmt und dadurch vielseitiger einsetzbar. Sie bietet eine gute Rückmeldung, verzeiht im Drill jedoch etwas mehr und eignet sich neben dem Jiggen auch gut für Wobbler und andere Kunstköder. Zudem ist sie die preisgünstigere der beiden.
Die Black Arrow ist dagegen deutlich straffer und besitzt eine besonders schnelle Aktion. Dadurch überträgt sie Grundkontakt und vorsichtige Zanderbisse noch direkter in die Hand. Sie ist leichter, sensibler und insgesamt hochwertiger ausgestattet. Ihre Stärken spielt sie vor allem beim präzisen Jiggen mit Gummifischen aus.
Kurz gesagt: Die Black Pearl ist die bessere Wahl, wenn du eine vielseitige und preislich attraktive Zanderrute suchst. Die Black Arrow lohnt sich, wenn du überwiegend mit Gummifischen auf Zander angelst und maximale Köderkontrolle sowie eine möglichst feine Bisserkennung möchtestki
Super vielen Dank für die Antwort!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!