search
Werbung
Nontropic

Hi ich habe eine Rute (vererbt) bekommen weiß aber nicht was ich damit fangen kann. Das ist eine Savagear Woody 6‘9“ 250cm 150g. Kann mir da jemand weiterhelfen.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Chatter

Viril zu schlecht fotografiert 🤷‍♂️

vor 6 Monate
0
Profilbild
Nontropic

Sorry

vor 6 Monate
1
Profilbild
Nontropic

Rolle

vor 6 Monate
1
Profilbild
Nontropic

Geht das so

vor 6 Monate
1
Profilbild
Chatter

Würde mal sagen das es sich um eine waschechte Hechtrute handelt 😉

vor 6 Monate
5
Profilbild
Nontropic

Aber 150g wurfgewicht

vor 6 Monate
3
Profilbild
Sohn123

Wenn du Gummifische >20 Cm mit entsprechendem Bleikopf verwendest, kannst du die gut gebrauchen ;)

vor 6 Monate
1
Profilbild
isar_fischer

Ist eine Jerbait Rute. Wird reltiv straff sein mit einem harten Rückgrat um die bestimmte Köderführung der Jerkbaits zu ermöglichen

vor 6 Monate
2
Profilbild
Nontropic

Super danke ich gehe mal zu meinem Angelladen und lasse mir da ein paar gute köder empfehlen

vor 6 Monate
1
Profilbild
Nontropic

Wie schwer sollte der bleikopf ungefähr sein

vor 6 Monate
1
Profilbild
Sohn123

Das hängt von Gewässer ab: Zwischen Talsperre und flachem, kleinen See liegt ein Unterschied. Außerdem bekommst du vermutlich bei den größeren Gummifischen im Laden sowieso keine ganz breite Auswahl an Bleiköpfen. das ist aber ja das schöne am Laden, da kann man sich einfach beraten lassen! ;)

vor 6 Monate
1
Profilbild
Nontropic

Dankeschön

vor 6 Monate
1
Profilbild
Housemeister

Größere Gummifische fischt man normalerweise am Shallow Rig. Um die einigermaßen auf Tiefe zu bringen, reichen mir normalerweise 10g Birnenblei vorne im Snap. Kannst auch Einschraubgewichte kaufen, damit der Gummi schön waagerecht absinkt, aber das nimmt dem Köder auch etwas die schön flankende Aktion. Ansonsten ist es halt ne Rute für Jerkbaits (kann man auch sehr leicht ergoogeln). Da kannste halt alle Jerkbaits bis 150g mit werfen und auch führen.

vor 6 Monate
0
Profilbild
Julol6464

Meine Hechtrute ist auch bis 140g und damit werfe ich 100g Jerkbaits und auch 30cm mit 10g screw. Große und Bauchige Gummis haben oft ein hohes Eigengewicht wodurch du nicht viel Blei brauchst. Gummifische ü 20cm würde ich auch nicht mehr am Jigkopf angeln sondern halt Shallow rig wie Housemeister schon sagte.

vor 6 Monate
0
Profilbild
Nontropic

Ok danke

vor 6 Monate
0
Profilbild
Troutlaw

Kannst auch als Schlepprute verwenden

vor 6 Monate
0