Beiträge

  • Profilbild Loki-Nordi

    Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich ? Hab eine durch Zufall gesehen mir 15kg

    01.03.24 21:07 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Bremskraft ist kein so wichtiger Wert. Selbst wenn die Rolle 15kg kann, probiere mal 15kg mit der Rute anzuheben. Soviel Druck kann man eigentlich nicht aufbringen...

    01.03.24 22:13 2
  • Profilbild perch_addiction

    Erstens das was zandergummi sagt, link wichtiger ist die link finde mit dem daumen kann man mit der bc den Drill sehr gut kontrollieren

    01.03.24 22:40 2
  • Werbung
  • Profilbild pikehunterhd

    Also meine Savage gear SG8 300 bremst ich glaube 11kg und das hat bis jetzt immer gereicht

    01.03.24 23:51 1
  • Profilbild Housemeister

    Meine Big Bait Rolle hat „nur“ 10kg, ist aber meiner Meinung nach für‘s Hechtangeln auch völlig ausreichend bei derartigem Gerät und Hecht als Zielfisch.
    Allerdings sollte man meiner Meinung nach im Allgemeinen schon schauen, dass die Bremskraft relativ hoch ist. Wenn du zum Beispiel ne Rolle mit 5 kg Bremskraft hast, du die auf 4kg eingestellt hast, dann arbeitet die bei 80% schon in Richtung Limit. Entscheidet man sich jedoch für ne Rolle mit 8kg Bremskraft, wäre die da erst bei 50% und somit komplett im Wohlfühlbereich. Sollte man bei der Rollenwahl auf jeden Fall in Bezug zum Zielfisch beachten.

    02.03.24 01:46 1
  • Profilbild Catlex

    Housemeister hat es eigentlich perfekt beschrieben, viel wichtiger ist es das eine Rolle sauber und ruckfrei Schnur freigibt.
    Nebenbei, kein Hecht wird dir bei echten 4-5 kg eingestellter Bremskraft Schnur von der Rolle ziehen.

    02.03.24 05:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Strolchi

    Wenn sie bei einem voll anschlag nicht durch geht ist sie stark genug. Beim hechtdrillen macht man ja sowieso selten die Bremse auf

    02.03.24 06:18 1
  • Profilbild Loki-Nordi

    Hab mich immer so an die Bremskraft gehalten bei bc. dachte halt bis 4 kg ist mehr so für barsch, 9 kg mehr so für mittlere hecht /zander und 15 kg wäre gut für hecht 🙈😅 weil wenn man so über die Internetseiten geht steht ja meistens der fisch den man fangen kann. sorry für meine Unwissenheit in dem Punkt

    02.03.24 07:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler