Beiträge

  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Moin ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrung mit wasserdichten Socken? Taugen die was und hat jemand vielleicht sogar eine Empfehlung?
    Hintergrund ist, dass meine Wathose nicht mehr die neueste ist und nach 2-3h im Einsatz langsam aber sicher Wasser durch die Füßlinge tritt.
    Aktuell hab ich nicht so richtig Bock, wieder 200€ für eine neue Wathose zu investieren und hatte gehofft, die „Trockene-Füße-Zeit“ somit um ein oder zwei Stündchen zu verlängern.

    Vielen Dank 🙏🏼

    24.09.23 08:05 0
  • Profilbild slozek

    Hab genau das gleiche Problem mit meiner wathose die grad mal ein Jahr alt ist und gut behandelt wurde… 🤷🏽‍♂️ bin aktuell am überlegen die hier zu holen:

    link303922562772?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ZDythRWOTeu&sssrc=4429486&ssuid=xRWcu9tkThG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    ✌🏼

    24.09.23 08:08 1
  • Profilbild Barsch66

    Wasserdichte Socken wird es kaum geben. Irgendwo haben die Socken eine Naht, durch die früher oder später Wasser eintritt.

    Ich verkaufe Stoffe und ärgere mich immer, wenn in einer Werbung steht: "das Bekleidungsstück ist wasserdicht" Der Stoff ist wasserabweisend sobald er vernäht wird, tritt durch die Nähte früher oder später Wasser ein. Man kann die Nähte versiegeln mit Klebstoff oder Wachs, aber auch hier kommt irgendwann Wasser durch. Neoprenhosen/Wathosen kann man überarbeiten lassen. Es gibt Hersteller, die bieten diesen Service an.

    24.09.23 08:16 5
  • Werbung
  • Profilbild Pez

    @slozek - die neoprenteile halten aber nicht trocken - dein Modell hat eher eine Schutzfunktion. @Derjungemussraus Mein Bruder hat so wasserdichte Teile zum Fahrradfahren. (Da bleibt der Fuß auch bei strömendem Regen trocken) bist du aber auch bei 60€ roundabout - wenn er mir den Namen schickt schreib ich dir auf WhatsApp 😅

    24.09.23 08:17 1
  • Profilbild Pez

    @Barsch66 - das ergibt Sinn. Er hat die Teile tatsächlich auch noch nicht unter Wasser getragen -.-

    24.09.23 08:18 1
  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Dass diese Sachen nicht ganz wasserdicht sind, ist mir klar. Der Anspruch ist auch nicht, dass man damit niemals nasse Füße bekommt, sondern einfach die Feuchtigkeit für 2 Stündchen länger fernhalten oder zumindest reduzieren kann.

    24.09.23 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild sprottenminister

    Ich kann die Socken der Marke SEALSKINZ uneingeschränkt empfehlen. Ob wandern, Radeln oder Angeln. Immer Top!

    24.09.23 08:23 4
  • Profilbild DerJungeMussRaus

    @Pez das hört sich ja erstmal gut an! Prinzipiell sind die Socken ja auch nicht 100%ig dem Wasser ausgesetzt, wenn man sie unter der Wathose trägt, sondern nur einem Bruchteil davon (vom Druck unter Wasser mal abgesehen) :D
    Allerdings sind 60€ da auch schon wieder ne ordentliche Ansage… 🥸

    24.09.23 08:23 0
  • Profilbild Pez

    Vielleicht gehts ja auch billiger - die Marke ist tatsächlich Sealskinz, wie Sprottenminister schon meinte

    24.09.23 08:30 0
  • Unbekannt

    Ist das vielleicht etwas? link08KY1NGRF/ref=asc_df_B08KY1NGRF/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526396795889&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6204640889052406372&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042890&hvtargid=pla-1047966645579&psc=1&th=1&psc=1

    24.09.23 09:19 0
  • Profilbild OLYMP

    Zum einen könnte man Neoprensocken aus dem Bereich tauchen nehmen. Am besten recht dünne, bspw von SeacSub oder Scubapro. Ich würde auch welche ohne Sohle nehmen.

    Zum anderen könntest du versuchen die schadhafte Stelle, sofern sie dir bekannt ist, zu flicken. Hier würde ich bspw zu Aquasure greifen (womöglich würde es auch mit einfachen Silikon - je nach Material der Hose, gehen).

    24.09.23 10:41 0
  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Top, vielen Dank für die Tipps!

    @sprottenminister Würdest du dieselbe Schuhgröße empfehlen, die man auch in Straßenschuhen hat, oder eine Nummer kleiner bzw. größer? ;)

    24.09.23 11:43 0
  • Profilbild sprottenminister

    @DJMR die gibt es meines Wissens nur in SMLXL. also kaufste in der Range die passt. Größentabelle beachten. Kauf die langen. dazu paar wasserdurchlässige TurnSchuhe oder Sandalen und dünne Socken drunter. dann haste kurze Watstiefen in leicht für den Sommer. Fussgefühl und Trittsicherheit wird besser sein als bei den billigen Vollgummi Watstiefeln und Platz nehmen sie auch nicht weg. Durch die BrombeereHecke würde ich damit aber auch nicht laufen. Aufpassen und vorsichtig sein muss man schon.

    24.09.23 17:07 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler