Welche Zander rute
...
Welche zanderrute für den Rhein
Super, ich glaube jeder weiß jetzt ganz genau, was du brauchst.
Was denn?
Preis, gewünschte Länge, 2-heilig?, Rutengriff?, Aktion?, …
300€ 2,70m Rest flexibel
Dann würde ich bei Bullseye/Westin gucken.
Suchfunktion
Oder hol dir ne shimano yasei ltd Zander River jigging und dann bist du glücklich 😉👌
Vielen Dank
Was sagtihr zu zanderkant 2.0
*sagt
Alles außer Zanderkant, ganz üble Dinger!
Dieser Post wurde gelöscht.
Also ich benutze von Shimano die Nasci zum Ansitz (hab ich mir sogar 2 mal gekauft) und für Kunstköder die nexave. Bin mit beiden mega zufrieden!
Zeck swift 8-28g 230 Länge zum jiggen auf Zander
Ermüdungsfreies Fischen über Stunden.
Ich fische die Seika Pro Artemis light (2,54m 6-52g) mit der Daiwa Ballistic EX LT in 4000. Finde die Kombo super! Für den Rhein würde ich dann die Medium (2,68m 16-72g) empfehlen. Mal in den Angelshop gehen und paar Ruten anfassen etc.
Die Abu Garcia Zenon Spinning soll auch ein geiles Teil sein. Hatte ich selbst aber noch nicht in der Hand!
Ich fische die Hearty Rise Predator III mh mit 15-50g. Die kann aber auch mehr. Ist aber ein wenig über deinem Budget. Gebraucht bekommt man sie aber für den Preis. Die gibt es auch in H. Soll auch toll sein. Ich bin auf jeden Fall sehr happy und man kann gut jiggen auch in starker Strömung (bei mir die Elbe). Große Fische oder auch kleinere bis mittlere Welse schafft sie auch im Strom zu bändigen. Solltest du an Buhnen fischen, ist natürlich über 2,65m schon vorteilhaft.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!