Beiträge

  • Profilbild Metahecht

    Hi Leute, da bald die Hechtschonzeit endet, mache ich mir schon ein paar Pläne, wo und mit was ich etwas ausgiebiger Fische. Ich glaube Jerkbaits sind fürs Frühjahr ziemlich geil.

    Welches Vorfach eignet sich am besten fürs angeln mit Jerkbaits auf Hecht? Stahl, FC, Hardmono oder Titan....? Was sind die Vor- und Nachteile?
    LG

    17.03.20 14:55 1
  • Profilbild Mox

    Bei trübem Wasser nehme ich ummanteltes 15kg 1x7 Stahl. Ist das Wasser eher Klar nehme ich Titan, weil es bei geringerem Durchmesser schon schön steif ist.
    Stahl ist natürlich günstiger als Titan, weshalb ich Titan wie gesagt nur in klaren Gewässern (also eher selten) nutze.
    Letztendlich geht es darum, dass du zum einen "hechtsicher" unterwegs bist und zum anderen sollte das Vorfach relativ steif sein. Bei zu weichem Material kommt es häufig vor, dass der Jerk dein Vorfach überholt und sich alles in den Haken vertüddelt.

    Ich persönlich bin kein Freund von FC oder Hardmono beim Hechtangeln, daher kann ich diesbezüglich keine Auskunft geben.

    Grüße und Petri

    17.03.20 15:30 1
  • Profilbild ALLROUND the FISHING

    Ich würde sagen Titan. Ist zwar teurer aber viel langlebiger als Stahl und hat bessere Eigenschaften als Stahl beim Spinnfischen.
    Uli Beyer hat das hier ganz gut erklärt:

    link3Fv%3DyhOVqidR4cA&ved=2ahUKEwik5PqC6aHoAhVKiqQKHWHSAKAQwqsBMAJ6BAgGEAQ&usg=AOvVaw1AAIrhQFxJTC7w2I3X55UX

    17.03.20 15:30 0
  • Werbung
  • Profilbild TimWilhelm01

    Mein Go-To Material für alles ist FC aber nicht dünner als 0,9 mm besser 1,0. Dass sich die Jerks verheddern war bei mir noch nie ein Problem.
    Das tolle am FC ist dass es „ehrlich“ ist. Wenn es beschädigt ist sieht man das sofort wobei Stahl und auch Titan gerne mal ohne Vorwarnung brechen.
    Aber da muss sich jeder seine eigenen Vorlieben erarbeiten. Ich jedenfalls fische seit einiger Zeit nur noch FC auf Hecht.

    17.03.20 16:17 0
  • Unbekannt

    Nur selbstgebautes Titanvorfach. Seit dem habe ich auch keinerlei Verluste mehr gehabt. Weder an Fisch noch an Material.

    17.03.20 18:08 1
  • Profilbild NatureFisher

    Ab welchem Ködergewicht kann man den 0.9 oder 1mm Flug gut fischen

    20.10.20 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    7x7 flexonit. haält ewig, knickt nicht, und kannst sogar knoten. Durch die lange Haltbarkeit auch viel günstiger als Stahl, Titan oder ähnliches

    22.10.20 07:56 0
  • Profilbild Dennis Forstmaier

    @Kian Serbes gute Frage, das musst du wohl für deinen Geschmack selbst ausprobieren. Ich fische damit hauptsächlich mit durchgeleierten gummis, jerks und alles was es gezielt auf Hecht do aufm Markt gibt. ab ca. 15 cm +. Beim Jiggen Fisch ich flouro 35 mit stahlspitze.

    22.10.20 12:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler