search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Heightman1995

Moin allerseits!
ich komm aus dem direkten Bremer Umland und befische hauptsächlich allerlei Gewässer der Weserpacht 4.
ich bin drauf und dran mir mal eine Wathose zuzulegen jetzt aber Frage mich dann doch immer öfter wie sehr diese in unseren Breitengraden wirklich benötigt wird. Wie ist eure Meinung dazu ? besitzt ihr eine Wathose ? wenn ja, wie oft benötigt ihr sie wirklich? würdet ihr euch nochmal eine zulegen ? ich bin gespannt auf euren Input !
LG Malte

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Sargon II

In der Zwischenzeit von, das das Wasser zu kalt ist um mit Latschen reinzugehen zu können und die Böschung zu hoch gewachsen ist bis sie dann gemäht werden muss ( wird) und zum Ende der Saison wenn es sich das Wasser wieder abkühlt,,,,,,,,,,

Hab Warnstiefel mittlerweile, und meide es ins Wasser zu gehen da die Fische das mitbekommen,,,,,,,,

Es kommt auch auf das Gewässer darauf an, Böschung, Bäume, Brücken, ob es notwendig ist in Wasser zu gehen,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Profilbild
andi252

Im Winter steh ich hüfttief in den holländischen Seen auf Barsch, in der Raubfischschonzeit knietief im Bach auf Forelle und ab Mai im schwer zugänglichen See auf Hecht. Fürs Uferangeln bringt die Wathose an vielen Gewässern einfach extrem viel Flexibilität und angelbares Wasser extra. Außerdem macht sich ein günstiges Modell schon durch gerettete Köder bezahlt.

Ich habe zwei Wathosen. Eine atmungsaktive für den Sommer und eine aus Neopren für den Winter. Wenn eine kaputt ist, gibt’s ne neue. Als ich noch öfter vom Belly unterwegs war, kamen die Wathosen sicherlich auf 30-40 Einsätze im Jahr. Vielleicht sogar mehr. Aktuell sind es vielleicht 10-20.

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen