search
Werbung
Schüzei

Servus, Kann mir jemand helfen, diesen Wobbler zu identifizieren? Er ist von Balzer, ich hab ihn vor wahrscheinlich fünf Jahren gekauft und ihn erst neulich wieder ausgegraben. Das genau Modell konnte ich nirgends mehr finden... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Danke schonmal 🎣 Länge 5cm

vor 2 Monate
2
Profilbild
Schüzei

.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Schüzei

.

vor 2 Monate
2
Profilbild
DerXen

Das müsste ein Balzer MK Monsterbarsch sein ✌🏻🎣

vor 2 Monate
5
Profilbild
Unbekannt

sieht für mich nach dem Balzer Matze Koch Monsterbarsch aus

vor 2 Monate
1
Profilbild
Schüzei

Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber alle die ich gefunden habe waren 9cm und hatten die Öse zum einhängen nicht auf der Tauchschaufel

vor 2 Monate
0
Profilbild
DerXen

Deiner ist der Deep Runner mit Befestigung an der Tauchschaufel. Wird wohl im Handel nicht mehr verfügbar sein.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Unbekannt

korrekt. ist auch schon 10 Jahre alt der DR.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Schüzei

Der wirds sein, danke euch Wobei dem wieder die Federn am Drilling fehlen, aber sonst müsste der des sein 👍🎣

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fly

Hallo. Ich möchte dir ne Erklärung zu den Federn am Drilling geben. Hast du den neu gekauft? Wenn nicht wurden früher gerne normale Drullinge durch Feder Drillinge ersetzt. Weil angeblich fängiger. Die kann man auch schnell selbst machen. Im obersten Bild schaut der auch sehr grob gebunden aus. Möglicherweise selbst gemacht. Ich hab mal ein Wobbler konvolut gekauft da waren fast überall Feder Drillinge drauf,obwohl es nicht beim Originalen so ist. Grüße Fly

vor 2 Monate
0
Profilbild
Schüzei

Hallo Fly, Ja ich hab den damals neu gekauft mit den Federn schon dran. Der normale MK Monsterbarsch ist ja auch mit Federn, wahrscheinlich hat der von dem des Bild ist den Drilling mit Federn einfach ausgetauscht. Ob er dadurch fängiger ist ist fraglich, fangen tut er wahrscheinlich mit und ohne gut. LG

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fly

Danke für die Rückmeldung. Hab oft mal bei Forellen Wobblern Federn dran gebunden. Fängt auf jedenfall gut. Ob das beim gleichen Wobbler ohne besser ging habe ich aber nicht getestet.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Housemeister

Ich meine, dass die Matze Koch Wobbler damals mit extra Drilling kamen, damit die Aktion mit Federn etwas ruhiger ist. Wenn man mehr Action wollte, konnte man den Drilling einfach austauschen. Ob das jetzt bei dem Barschwobbler so war, weiß ich nicht, aber bei anderen von MK war das auf jeden Fall so.

vor 2 Monate
1
Profilbild
benas.op

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hier gibt's die so wie auf deinem Bild abgebildet

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

@benas.op nur eben nicht als DR. siehe weiter oben

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen