Beiträge

  • Profilbild Fabian89

    Kann ich mit der slx 151 hg von shimano Köder von 5-20 gramm ohne Probleme oder Abstriche werfen?

    20.09.23 16:52 0
  • Profilbild perch_addiction

    link geübter Werfer bekommt an der entsprechenden Rute sicher 5g raus, aber weder weit noch zielgenau.
    Ab 7g kann man mit der slx 151 vernünftig werden.
    Wenn du wirklich 5g werfen willst schau nach der slx 71.

    20.09.23 17:50 1
  • Profilbild Fabian89

    Es wären ehr 7gramm und mehr. Kleine jigspinner, cranks, twitchbaits, Gummis. Aber vielleicht auch mal unter sieben. Aber ich würde sagen 80% der Zeit über 7gramm

    20.09.23 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Wenn du die Spule nicht komplett voll machst , also möglichst leicht hältst und die Kugellager reinigst und entsprechend ölst dann wäre das wohl machbar aber auch nicht das gelbe vom Ei. Dadurch wird die Rolle etwas zickiger und man brauch etwas Erfahrung damit umzugehen. Wenn das für dich kein Neuland ist dann kannst es ja mal versuchen und uns berichten damit auch andere Angler davon profitieren können. Möglich sollte es schon sein mit einer entsprechend feinen Schnur. Ansonsten die 71 nehmen, die würde das mit einer passenden Rute und Schnur entspannter meistern

    20.09.23 18:30 1
  • Profilbild Donger

    Warum soll das nicht gehen? Bei mir funktioniert es und ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Baitcast - Profi bezeichnen wollen.

    20.09.23 18:31 0
  • Profilbild Fabian89

    Ja wie gesagt meistens um die 10 gramm nur wirklich selten um die 5 gramm. Wäre relativ neu für mich das ganze. Hab noch nicht die meiste Erfahrung im BC Bereich!

    20.09.23 18:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Ja Donger aber du bist nicht Fabian…
    Gehen geht viel aber nicht jeder kommt damit zurecht.

    20.09.23 18:41 2
  • Profilbild andi252

    Die 71er ist ideal für den Bereich. Warum etwas schwereres kaufen?

    20.09.23 19:03 1
  • Profilbild Fabian89

    Mir ist natürlich bewusst das es 18472837 Rollen gibt die diesen Bereich sehr gut abdecken und mit Sicherheit etwas besser sind für genau diesen Bereich. Aber ich überlege mir diese Rolle zu besorgen um damit das größte Spektrum an ködern abzudecken. Bin BC Einsteiger und würde die Rolle auch mal mit größeren ködern belasten. Sprich Hechtköder über 20 gramm. Durch lesen, Erfahrungsberichten von Leute die diese Rolle bereits benutzen und dem Tacklehändler hat sich diese Rolle als gutes Produkt für mich persönlich herausgestellt. Aber ich habe gehört sie ist sehr gut geeignet für etwas mehr Gewicht. Ich Fische aber auch gerne auf barsch mit kleinen ködern. Deswegen ja hier die Frage ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat sie mal mit nur 7,8,9,10 gramm zu werfen 😊

    20.09.23 19:58 0
  • Profilbild perch_addiction

    Ab 7g wirst du die Rolle ordentlich fischen können.
    Alles darunter ist eher suboptimal.
    Nach oben hin sollten 60g machbar link das fällt ja bei einer 5-20g Rute aus.
    Bei eben dieser Rute eignet sich wie bereits mehrfach erwähnt die 71er slx besser.
    Für alle shimano Rollen in 150er Größe würde ich grob eine Rute mit ~10-45g wg link performen die Rollen am besten...

    20.09.23 20:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler