• Profilbild Xx_Pike_Hunter_xX

Hallo zusammen, ich hatte mir seid kurzem überlegt das ich das Welsangeln mal ausprobieren und anfangen möchte, allerdings sind meine Ruten die ich bisher habe nicht so für Waller ausgelegt und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt damit man nicht mit zu schwachem Gerät da steht,

Danke schön im Voraus :)

20.07.25, 13:21 1
  • Profilbild Christoph 666

Moin!
    Ich würde an deiner Stelle direkt mit ausgewiesenem Wallertackle starten und da keine Kompromisse eingehen. Hast du Holz im Wasser oder Ähnliches wo du den Fisch im Drill von weghalten musst kommst du mit Hecht- oder Karpfengeschirr schnell an die Belastungsgrenze. Muss ja nix Teures sein...
    Ich persönlich fische Penn Ruten und Rollen aber es gibt ja genug Taugliches auf dem Markt.
    Empfehlung meinerseits:
    Penn Slammer 760 mit 0.55er Geflecht
    Wallerrute ca 450g WG ca 2.8m
    solider Rutenständer

Damit solltest du für den Anfang klarkommen denke ich.
    Viel Erfolg beim Wallern🤘

20.07.25, 13:54 3

Dankeschön ich werde mich mal schlau machen, aber danke für die Hilfe

20.07.25, 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Roman Antonij

Daiwa Powermesh Catfish Boje 3.00m 500g
    Hier ist die beste Rute von Daiwa für Wels.

21.07.25, 10:34 1
  • Profilbild Der Krake

Alleine die Art und Weise wie plump die Frage gestellt wurde ( keinerlei Informationen zu Gewässer und anderen Gegebenheiten) macht eine konkrete Antwort sinnlos, wann lernt ihr es endlich VERNÜNFTIGE Fragen zu stellen???

21.07.25, 15:49 6

Tut mir leid der Herr, ich wollte nur eine allgemeine Antwort, aber gerne für Sie nochmal im ganzen, ich wollte an die Hunte in Wildeshausen gehen, die Strömung ist nicht sehr stark im Sommer reichen teils schon 40g Blei im winter natürlich mehr, Waller wäre der Zielfisch, da in der Hunte natürlich auch 2m+ Fische drin rum schwimmen wäre es natürlich gut such eine rute zunehmen die etwas Rückgrat hat, genau wie eine passende Rolle und natürlich auch Schnur, falls ich was vergessen habe zu erwähnen einfach nachfragen versuche so gut wie möglich alles zu erwähnen

21.07.25, 16:10 4
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Warum kann ich hier nur 1 Like auf Krakes Antwort geben? Hundert wären angemessen

21.07.25, 16:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler