Angeln bei der havel nähe pritzerbe
moin hat wer tipps wie ich erfolgreich auf wels gehen kann an der havel probiere es seit 4 tagwn mit köderfisch an einer u posen montage aber leider keinen erfolg
vielen dank im voraus
hänge an deinen drilling noch ein paar tauwürmer, angel abends in strömungsberuhigten bereichen, dort wo der wind das wasser gegen die uferkante drückt. benutze silberne köderfische oder einen kleinen brassen. schlitze ihn auf der seite ein.
auch direkt an spundwänden und vor steinpackungen ist eine gute position
Da kann es einige Gründe geben.
Falsche Montage
Falscher Köder im Moment oder einfach nur falsche Tiefe
Zu viele Angler
Oder der Luftdruck und die Mondphase passt nicht.
Da hilft nur dran bleiben.
Der Anfang ist immer schwer.
vielen dank is ja auch der erste ansitz auf wels 2 nächte kommen noch vielleicht klappts ja
Kopf hoch dieses Jahr hat es bei mir erst beim 4 Ansitz auf Wels geklappt. Ich probiere am Wochenende nochmal mein Glück, bevor der Temperatur Sturz kommt.
Benutze ruhig Tauwürmer als Köder zumindest auf einer Rute da bekommst du in der Regel mehr Bisse drauf.
ich hab jetz eine auf nen halben köfi mit tauwürmern und die andere nur auf tauwürmern draußen
Hm ich persönlich nehme lieber ganze Köderfische.
Die von 25 bis 45 cm grösse per Dead-Bait-Montage anbiete damit der Köderfisch nicht ins trudeln gerät da können gerne noch ein Paar Tauwürmer drauf. So klappt es im großen Fluss ganz gut.
ich hab die lwtzen paar nächte mit ganzen köfis versucht aber da ging leider garnix
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!