Beiträge

  • Profilbild Palino

    linklink

    04.04.18 17:34 2
  • Profilbild Locke Der Fischer

    ja schade irgendwie um das alte Tier meine Meinung!Oder Schmeckt so ein Riesenwels so gut das man ihn dafür killen muss?Was Gesetzt ist weiss ich auch!

    04.04.18 18:11 3
  • Profilbild Palino

    Anscheinend sind sie auch in dieser Größe noch genießbar.
    Mancherorts gibt es auch eine entnahmepflicht für Welse und keinesfalls bedroht.

    Unter den letzten 10 Welsfängen ist hier in der App auch ein 215er dabei der verzehrt wurde. Meiner Meinung nach in Ordnung. Nur zum Spaßfischen sollte man sie nicht leben lassen und regelmäßig bejagen.

    04.04.18 18:15 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Welse richten auch relativ viel Schaden an. In Brandenburg haben sie deshalb keine Schonzeit und kein Mindestmaß mehr.

    04.04.18 18:17 2
  • Profilbild Metahecht

    Kann ich absolut verstehen Locke, so denke ich eigentlich auch, aber wenn man bedenkt, dass sie wie Dave sagt Schaden anrichten, kann man das schon ganz gut verstehen. Ich habe auch schon Angler gehört die gesagt haben, dass manche Gewässer schon überwelst sind 🐟

    04.04.18 18:33 0
  • Profilbild chris92

    In Bayern gibt’s an vielen Gewässern die Entnahmepflicht für Waller....

    04.04.18 19:27 7
  • Werbung
  • Profilbild Malte Teegen

    Ich würde die nicht mal mehr beangeln 😆

    Ein mal hat gereicht ,

    schmecken mir und vielen anderen eh nicht.

    04.04.18 20:55 0
  • Profilbild Moinius

    Also bei uns am Main haben sie keine Schonzeit oder Maß. Und mit dem zu grosen Wels Bestand stümmt teilweise. Hab es auch letztes Jahr einige mal gehabt das tagsüber die Grundel am nerven war und so bald es dunkel wurde der kammen die Waller. Da haben etliche kleine angebissen was noch ok war. Wenn dann noch die großen dazu kamen hat der Spaß aufgehört.

    05.04.18 06:04 1
  • Profilbild Earthy

    also ich habe letztens mit ein Kollegen gesprochen der meinte Welsfleisch hat kein Geschmack. Ja und mal ehrlich wenn ich ein Wels dran habe der 2meter is den würde ich wieder schwimmen link denke immer wenn ein Fisch so groß geworden ist dann hat er es verdient weiter zu Schwimmen!aber ist jeden selbst überlassen.

    05.04.18 15:24 0
  • Profilbild toka

    Blödsinn... Wels schmeckt sehr gut... nur das Fett muss großflächig weggeschnitten werden. Bei den Bauchlappen und dem Fett unter der Haut aufpassen. Das Fett kann wie Tran schmecken und macht das ansonsten gute Fleisch ungenießbar. Auch große Welse schmecken gut, wenn man das brachte. Vorsichtig wäre ich auch im Sommer. Das Fleisch kann einen modrigen Geschmack annehmen. Ideal sind, ähnlich wie beim Karpfen, alle Monate mit R im Namen.

    05.04.18 17:13 2
  • Profilbild Pikejäger

    Das Gewässer macht auch viel aus..

    07.04.18 14:43 0
  • Profilbild 20Jan02

    schön aufjedenfall das @Locke Der Fisch sagt was Gesetz ist und ihn trotzdem viele sagen wie das Gesetz ist👍bin auch der Meinung das so ein fisch zurück SOLLTE und das mit dem link weis ja nicht 🤔

    07.04.18 15:17 0
  • Profilbild Frank82

    Vorsätzlich C&R ist wie mit einem Luftgewehr auf Katzen schießen... Tierquälerei ohne Mehr- und Nährwert und deshalb per Gesetz verboten.
    Angeln ist Nahrungsbeschaffung.
    Wer es nur als „Sport“ sieht, der soll Zielwerfen machen oder die Haken vom Köder entfernen.
    Die größten Tierquäler spielen sich immer als „Kämpfer für das Gute“ auf -.-

    07.04.18 16:47 4
  • Profilbild 20Jan02

    Natürlich jeden großen abknüppeln dass das gewässer nur vom Besatz am leben gehalten wird und nicht fisch leer ist?ja wirklich sehr erstrebens wert...

    07.04.18 17:54 0
  • Profilbild 20Jan02

    ein großes lob hier an die bewirtschafter eines gewässers die ein entnahmefenster haben si sollte es überall sein👍

    07.04.18 17:56 0
  • Profilbild Palino

    Es wird aber nicht pauschal überall benötigt.

    07.04.18 18:17 0
  • Profilbild 20Jan02

    ja natürlich an nem besezten teich usw nich aber an seen und flüssen schon

    07.04.18 18:29 0
  • Profilbild Palino

    Auch da kann man nicht pauschal sagen, dass man für alle nicht besetzten Seen und Fische entsprechende Fenster benötigt. Viele hätten es gerne da sie glauben es ist der Allheilsbringer für den Bestandsschutz. Das Fenster ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten und als Potentieller Baustein zu sehen.
    Ich bin z.B auch für variable Schonzeiten und Entnahmegrößen je Gewässer und nach Bedarf.

    07.04.18 18:46 0
  • Profilbild Palino

    Man stelle sich mal vor was in den Meeren und Seen abginge, wenn man 3 Jahre keinerlei Fische entnähme. Weder Berufsfischer noch Angler. 😲

    07.04.18 18:50 1
  • Profilbild 20Jan02

    ja aber wenn ich in nen natürlichen gewässer am abend 5zander mitnehme is dan nachhaltig ?🤔ich sage aich nox gegen den wels wegen einen fisch wird wohl nich des besazt zusammenbrechen aber wen ich anschau wieviel metzger hier große zb karpfen entnehmen frag ich mich schon🙄

    07.04.18 19:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler